Tochter Vater Beziehung?
hiii,
ich bin 14w und habe naja ein schon sehr emotionales und privates Thema. Ich werde direkt die Thematik ansprechen: ich hasse meinen Vater!
Seitdem ich mich erinnern kann, habe ich mit meinem Vater eine echt kak Beziehung. Es gibt sogut wie täglich Streitereien zwischen uns beiden (meinstens wird er da dann auch Mega aggro und wirft Sachen auf mich oder macht welche kaputt). Außerdem immer am Wochenende will er nie etwas mit uns (= heißt meine Schwester und ich) machen heißt z.b Fernsehen oder allgemein Spiele spielen. Er behandelt uns wie seine Soldatinnen weil, er war früher iwi Komondor oder so bei der Bundeswehr (meine Mutter behandelt er auch so).
Selten haben meine Eltern auch untereinander Streit, obwohl dieser dann ehr von meinem Vater kommt. Wenn Mama mal irgendwas kleines nicht gemacht hat kriegt der totale Wut und rastet aus (btw das gleiche auch bei mir und meiner Schwester). Manchmal weint dann auch Mama.
Wirklich immer immer immer wenn ich was sage oder mit Mama normal rede heißt es "falscher Ton" oder wenn er noch nicht mal weiß worüber wir sprechen heißt es "diskutier nicht".
Ich weiß nicht ob es normal ist, aber mein Vater trinkt so gut wie 3-4 Biers an einem Tag.
Jaja ich weiß er ist manchmal echt überarbeitet und hat es nicht leicht bei der Arbeit aber dann denke ich mir immer wieder das es andere Väter ja anscheinend doch können. Wenn man was oder jemanden liebt tut man doch alles für diese Person, oder?
Angesprochen habe ich das schon alles aber es wird immer nur belacht und vergleicht mich mit meinen Freundinnen, dass diese ja mehr Respekt hätten und niemals so wie ich agieren würden.
Ich weiß nicht was man dagegen machen kann, würde mich aber über jede Rückmeldung sehr dolle freuen!!
Kennst Du beide Eltern Deines Vaters, Deine Großeltern? Wie erlebst Du Deine Großmutter?
jaaa meine oma und ich sind besties!! mein opa lebt zwar weiter weg, beide getrennt, habe zu beiden sehr guten knt. allerdings findet mein Vater dies kake, bzh zu Oma und mir
Ist er auch körperlich gewalttätig?
er wirft halt Sachen auf mich manchmal (hart) und trot immer das er leute umbringen kann und wir irgendwann dran sind
4 Antworten
Frag ihn mal über seinen Alltag, seine Jugend und seine aktuelle Situation, wo er herkommt.
Das Ding wird aber nur eitern, nichts wird geheilt. Wenn du nicht weißt, wo er herkommt und was ihn bewegt, heilt es nie.
Niemand ist zum Spaß gestresst und viele Erwachsene leiden nachher.
Gib ihm Zeit, wenn er einen besseren entspannten Zeitpunkt hat. Irgendetwas zerfrisst ihn.
aalles klar ich werds in naher Zukunft nochmal versuchen.. dankeschöön!!
Du brauchst eine Vertrauensperson, die Dich versteht und mit ihm mal in Ruhe darüber reden kann.
Manchmal hilft es, wenn Eltern mal aus einer anderen Perspektive heraus hören, dass ihr Verhalten so nicht gut ist!!!
Jeden Tag 3-4 Bier = Alkoholiker.
Was sagt denn deine Mutter zu dem Verhalten deines Vaters? Sieht sie es genauso?
meine mutter trinkt total selten.. aber jaa, sie findet das auch gar nicht gut! sie hat versucht das anzusprechen aber wie schon geschrieben sowas wird nur belacht und wir wissen nicht was wir da reden würden
Hm, dann würde ich nochmal mit deiner Mutter sprechen und ihr sagen, wie Du leidest. Und wenn deine Mutter nichts regelt, würde ich eine externe Vertrauensperson kontaktieren. Vielleicht einen Vertrauenslehrer.
So geht das ja nicht weiter. Es dauert ja noch ein paar Jahre, bis Du ausziehen kannst.
das stimmt.. vorallem wenn meine Schwester alleine ist habe ich schon sorge um sie.. dankeschön für deine ausführliche Antworten!!
Ich bin 30 Jahre alt und kann dir sagen dass mein Vater genau so war...immer am meckern nie konnte ich gut sein...aber das Problem bist nicht du sondern er das ist seine Art...du kannst Ihn nicht ändern halte dich fern und lass Ihn sein so wie er ist...schau das du die Schule die Arbeit erfolgreich abschließen tust...Dein Vater wird nie positiv sein egal was du machst...deine Mutter leidet bestimmt am meisten drunter aber Sie hält alles nur für euch aus bestimmt...Mach dir kein Kopf manche Väter sind nunmal so...
dankeschöön!! jaaa, meine mama ist echt am ende manchmal.. dankeschön ❤️
wie komisch sich das jetzt anhört aber er will nicht mit uns darüber sprechen.. weiß nur das er ein scheidungskind war, mehr nicht. er will ja nicht mit uns reden