Tochter Vater Beziehung?

Giwalato  09.02.2025, 22:27

Kennst Du beide Eltern Deines Vaters, Deine Großeltern? Wie erlebst Du Deine Großmutter?

meeleeek 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:29

jaaa meine oma und ich sind besties!! mein opa lebt zwar weiter weg, beide getrennt, habe zu beiden sehr guten knt. allerdings findet mein Vater dies kake, bzh zu Oma und mir

Progamerin632  09.02.2025, 22:35

Ist er auch körperlich gewalttätig?

meeleeek 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:37

er wirft halt Sachen auf mich manchmal (hart) und trot immer das er leute umbringen kann und wir irgendwann dran sind

4 Antworten

Frag ihn mal über seinen Alltag, seine Jugend und seine aktuelle Situation, wo er herkommt.

meeleeek 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:20

wie komisch sich das jetzt anhört aber er will nicht mit uns darüber sprechen.. weiß nur das er ein scheidungskind war, mehr nicht. er will ja nicht mit uns reden

Roguerouge  09.02.2025, 22:24
@meeleeek

Das Ding wird aber nur eitern, nichts wird geheilt. Wenn du nicht weißt, wo er herkommt und was ihn bewegt, heilt es nie.

Niemand ist zum Spaß gestresst und viele Erwachsene leiden nachher.

Roguerouge  09.02.2025, 22:26
@meeleeek

Gib ihm Zeit, wenn er einen besseren entspannten Zeitpunkt hat. Irgendetwas zerfrisst ihn.

meeleeek 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:27
@Roguerouge

aalles klar ich werds in naher Zukunft nochmal versuchen.. dankeschöön!!

Du brauchst eine Vertrauensperson, die Dich versteht und mit ihm mal in Ruhe darüber reden kann.

Manchmal hilft es, wenn Eltern mal aus einer anderen Perspektive heraus hören, dass ihr Verhalten so nicht gut ist!!!

meeleeek 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 22:11

daran kann was war sein..

Jeden Tag 3-4 Bier = Alkoholiker.

Was sagt denn deine Mutter zu dem Verhalten deines Vaters? Sieht sie es genauso?

meeleeek 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:21

meine mutter trinkt total selten.. aber jaa, sie findet das auch gar nicht gut! sie hat versucht das anzusprechen aber wie schon geschrieben sowas wird nur belacht und wir wissen nicht was wir da reden würden

Progamerin632  09.02.2025, 22:30
@meeleeek

Hm, dann würde ich nochmal mit deiner Mutter sprechen und ihr sagen, wie Du leidest. Und wenn deine Mutter nichts regelt, würde ich eine externe Vertrauensperson kontaktieren. Vielleicht einen Vertrauenslehrer.

So geht das ja nicht weiter. Es dauert ja noch ein paar Jahre, bis Du ausziehen kannst.

meeleeek 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:32
@Progamerin632

das stimmt.. vorallem wenn meine Schwester alleine ist habe ich schon sorge um sie.. dankeschön für deine ausführliche Antworten!!

Ich bin 30 Jahre alt und kann dir sagen dass mein Vater genau so war...immer am meckern nie konnte ich gut sein...aber das Problem bist nicht du sondern er das ist seine Art...du kannst Ihn nicht ändern halte dich fern und lass Ihn sein so wie er ist...schau das du die Schule die Arbeit erfolgreich abschließen tust...Dein Vater wird nie positiv sein egal was du machst...deine Mutter leidet bestimmt am meisten drunter aber Sie hält alles nur für euch aus bestimmt...Mach dir kein Kopf manche Väter sind nunmal so...

meeleeek 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 22:24

dankeschöön!! jaaa, meine mama ist echt am ende manchmal.. dankeschön ❤️