Tochter möchte keine Bustiers mehr?

12 Antworten

Hallo Heidi,

Ich trage bhs seit ich 13 bin und zwar aus mehreren Gründen: meine brüste fingen ab meinem 11. Lebensjahr an zu wachsen und somit hätte ich relativ schnell das Problem dass meine brüste beim zb Treppenstufen steigen in der schule relativ stark anfingen zu hüpfen und rumzuwackeln. Das war ziemlich unschön und ein bustier hat da irgendwann nicht mehr ausgereicht. Dazu kam dass die meisten Mädels in der Schule schon relativ früh bhs trugen und man sich dann in der sportumkleide ziemlich doof vorkam wenn alle einen bh trugen und man selber nicht (gruppenzwang und so, wer kennt ihn nicht 🤷‍♀️) und letztendlich weil ich mich geschämt habe wenn man zb im Winter trotz pullover und Unterhemd meine nippel sehen konnte, da hat wirklich der stärkste bustier und sportbh nichts mehr gebracht. Habe das dann meiner mom unter Tränen erzählt und wir sind dann schließlich zu hunkemöller gefahren und haben uns dort beraten lassen. Endergebnis: 70B. Spitzen-Bhs sind natürlich was schönes und wenn dann noch push up vorhanden ist schlägt das 13 jährige Herz natürlich höher, heute (mit fast 20) verzichte ich auf solche Spielereien. Für push up finde ich ist 14 ein noch zu zartes Alter, außerdem sind die unglaublich ungemütlich und verziehen sich schnell mal wenn man sie falsch wäscht. Aus denen wächst man außerdem Vorallem in der Pubertät, wenn das Brustwachstum boomt, sehr schnell raus, da ist das wirklich rausgeschmissen Geld. Gegen Spitzen-Bhs habe ich grundsätzlich nichts, meistens drückt sich sich die Spitze jedoch mal schnell durchs top und wenn man unvorsichtig ist kann man auch schnell mal mit dem Nagel drin hängen bleiben (beim an und ausziehen) und Fäden ziehen. Wenn du bedenken hast würde ich mit ihr zusammen in ein hochwertiges Geschäft gehen und sich beraten lassen, ich bin seit nun fast 7 Jahren Stammkunde bei hunkemöller und kann dir den Laden nur ans Herz legen: die bhs sind unglaublich langlebig und qualitativ hochwertig, außerdem haben sie eine gute Auswahl und Beratung. Dort bekommt man meistens für wenige Euro ein Set aus zwei tshirt bhs (die drücken sich nicht durch und sind meistens schön schlicht, perfekt also für den 'Einstieg') und man hat auch was davon. Meistens hilft es die Sachen vor Ort anzuprobieren und nicht im Internet zu kaufen, dann sieht sie wie die Passform ist und man reduziert das Risiko mit fehlkäufen. Bei hunkemöller findet man übrigens auch bustiers und bhs ohne cup und es gibt momentan viele Angebote und Artikel im sale. Wenn Sie dennoch einen kleinen 'lift' für Ihre brüste haben möchte ohne direkt push up zu kaufen kann ich bei hunkemöller nur die plunge bhs empfehlen! :)

Hoffe ich konnte dir und deiner Tochter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Heidi,

Es spricht gar nichts gegen den Kauf eines BH's.

Solange es nicht irgendwelche Fetisch BH's sind die normalerweise nur bei der Verführung von jemanden benutzt werden und somit eine unmittelbare Gefahr für sie darstellen (z. B. Schädigung des Rückens weil sie nicht für den Alltag gedacht sind) spricht nichts dagegen.

Welche bestimmten möchte sie denn? Hast du ein Beispiel (link, Bild oder sowas)

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimonBlack  11.03.2021, 16:52

Eine Frau kann mit fast allem jemanden verführen egal was sie anhat🙃🤣🙈

Heidi348
Beitragsersteller
Jojo2200  11.03.2021, 11:36
@Heidi348

Ist ganz süß, wenn dir die Spitze zu viel ist kannst du ihr das ja sagen. Vielleicht könnt ihr ja auch einen Kompromiss machen

Jojo2200  11.03.2021, 11:58
@Heidi348

Als Alltags-BH ist er glaub ich mal ziemlich unbequem, sag ihr das er nicht nur gut aussehen soll sondern vorallem Bequem sein muss und seine eigentliche Aufgabe als BH erfüllen soll. So einer fällt auch oft unter den Oberteilen auf...

Ihr könnt mal über solche BH's reden, sie sitzen bei den meisten sehr gut und sehen auch nicht so langweilig aus: https://www.hunkemoller.de/vorgeformter-buegel-bh-secret-lace-mit-spitze-rot-169238.html

https://www.hunkemoller.de/vorgeformter-buegel-bh-secret-lace-mit-spitze-rose-171222.html

https://www.hunkemoller.de/vorgeformter-buegel-bh-rose-rose-170962.html

Punkgirl512  11.03.2021, 16:58
@Heidi348

Puh, das ist schon sehr hart - zumal den ja auch keiner außer deiner Tochter sieht. Gut, du noch in der Wäsche. oder die anderen Mädels, in der Umkleide, wenn sowas denn mal wieder erlaubt ist.

Es gibt so hübsche BHs, zumal die Teile ja auch eine Funktion haben.

https://www.bonprix.de/produkt/buegelloser-entlastungs-bh-schiefergrau-bedruckt-959201/

https://www.bonprix.de/produkt/bh-mit-buegel-3er-pack-bedruckt-schwarz-graummelange-922044/

https://www.bonprix.de/produkt/bh-3er-pack-aus-bio-baumwolle-bedrucktschwarzweiss-938747/

Sowas reicht doch für den Anfang - Menschen mögen es, sich schick anzuziehen. Da gehört auch schicke Unterwäsche dazu in dem Alter.

Jojo2200  11.03.2021, 17:16
@Punkgirl512

Die im Zweiten link sind sehr gut und vorallem für die Anfänge völlig okay

Punkgirl512  11.03.2021, 17:17
@Heidi348

Ansonsten blättert ihr mal einen Katalog gemeinsam durch - online oder Papier. Und dann ohne Vorwürfe vernünftig miteinander reden. Es gibt so süße und hübsche BHs! Ich wäre mit 14 ohne BH absolut aufgeschmissen gewesen...

Jojo2200  11.03.2021, 17:22
@Heidi348

Nicht böse verstehen aber irgendwie hätte ich mal Lust mit deiner Tochter darüber zu reden. Ich will nicht sagen das du zu schlecht dafür bist aber ich denke wenn man jemanden hat der nicht gerade die eigene mutter ist und auch ungefähr im gleichen Alter ist (jedenfalls jemanden hat der ahnung von den aktuellen Mode Trends und Formen hat) lässt sie sich vielleicht eher umstimmen oder verhandeln bzw. Kompromisse eingehen.

Hallo,

ich denke, mit 14 ist wichtig, das sie entscheidet, was sich an ihrem Körper befindet udn was nicht.

Mal allgemein was zu den Rechten der Tochter:

UN-Kinderrechtskonvention
Ar­ti­kel 12: Mei­ne Mei­nung
Der Wortlaut aus der UN-Kinderrechtskonvention
1. Die Vertragsstaaten sichern dem Kind, das fähig ist, sich eine eigene Meinung zu bilden, das Recht zu, diese Meinung in allen das Kind berührenden Angelegenheiten frei zu äußern, und berücksichtigen die Meinung des Kindes angemessen und entsprechend seinem Alter und seiner Reife.
https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/un-kinderrechtskonvention/artikel-12-meine-meinung

Mir scheint, Du willst Macht ausüben, bestimmten, um ihr wohlbefinden scheint es nicht zu gehen.

Respekt finde ich wichtig, sehr sogar! Bitte respektiere ihr Recht auf selbstbstimmung in dem Punkt, ist ja wirklich eine Nebensache.

DieMagierin  12.03.2021, 12:35

Sie hatte bereits eine Frage zu dem Thema gestellt und nahezu die gleichen Antworten bekommen wie diesmal, sie kann scheinbar nicht wirklich akzeptieren, dass ihre Kinder älter werden und eben nicht mehr kindlich gekleidet sein wollen, sie hat auch schon Fragen dazu gestellt, dass sie nicht verstehen, kann weshalb ihre zwei Kinder 14 und 11 nicht mehr die von ihr rausgelegte Kleidung tragen wollen.

Sie räumt ihren Kindern scheinbar kaum eigene Entscheidungsfreiheit ein und kann nicht akzeptieren, dass ihre 14 jährige Tochter scheinbar kein Kind mehr ist.

Ich hatte ihr das letzte Mal schon mitgeteilt, dass sie mal versuchen sollte die Gefühle und Wünsche ihrer Tochter zu beachten, dies scheint ja scheinbar immer noch nicht wirklich passiert zu sein.

Ich würde mit ihr zusammen nach BHs guckrn gehe verschiedene anprobieren und den der am besten passt, sofern er nicht schädlich für Rücken,....... ist ihr kaufen. Es müssen ja nicht viele sein 2 reichen für den Anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts spricht gegen einen bestimmten BH. Sie kann doch anziehen was sie will. Wenn es ein sehr teurer BH ist, muss ihr das natürlich schon einen Teil des Taschengeldes wert sein.