Tochter 19 geht nicht arbeiten,hat kein Geld, rausschmeißen oder nicht?

5 Antworten

Erstmal würde ich deutlichen Druck machen, dass sie die Schule weiter macht oder eine Ausbildung beginnt.

Als nächsten Schritt würde ich den Geldhahn komplett zudrehen, dass sie nur noch ein Dach über dem Kopf hat und zuhause mitessen kannn. Kleidung, Handyvertrag etc zahlst du alles nicht.

Und nur wenn das alles nichts bringt, kann man über einen Rausschmiss nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Halem19
Beitragsersteller

Ich Danke

Halem19
Beitragsersteller

Dankeschön

Halem19
Beitragsersteller

Dankeschön

Rauswerfen mit 19 ist problematisch. Ich würde ihr den Geldhahn zudrehen. Also kein Taschengeld, kein Handy, kein nix. Du gibst ihr Unterkunft, Essen für sie gibt es nur noch Eigenmarken und kein Restaurant und Kleidung nur noch als Ersatz, wenn etwas kaputt geht und dann nur von Billigkleidungsanbietern (zwar neu, aber keine Markensachen). Zu mehr bist du erst mal nicht verpflichtet. Das sollte schon reichen, dass sie anfängt ihr Leben zu überdenken.

du hast deine kinder in die welt gesetzt druck und rausschmeißen bringt nichts also bleibt logischerweise option 3 offene und liebevolle aussprache

wenn du dein kind rauswirfst wird es dich nur hassen und das will niemand egal ob eltern oder kind

Halem19
Beitragsersteller

Dankeschön

Bringt dich nicht weiter. Bis zum Abschluss der Ausbildung bist du Unterhaltspflichtig.

Heißt es kommt dich teurer sie rauszuwerfen als sie bei dir wohnen zu lassen.

Wenn die Tochter generell keine Ausbildung machen oder nicht arbeiten WILL, dann darfst Du sie rausschmeißen.