Tochter (13) legt sehr viel Wert auf Aussehen und Natürlichkeit woran könnte das liegen?

8 Antworten

Ich musste gerade lächeln. Ich bin auch so ein Typ wie Deine Tochter. Früher schon da trug ich immer Schmuck und Kleidchen.

Es gibt einfach diese Menschen die einen besonderen Sinn für Mode und Beauty haben. Wahrscheinlich macht sie das, um sich besser zu fühlen. Gerade wenn man in die Pupertät kommt, beginnen erst die Probleme. Es könnte sein, dass es ihr dadurch ein Stück Sicherheit. Vielleicht nach dem Motto: "Mein Körper verändert sich zwar und in mir drin geht es auch ab, aber immerhin, kann ich das ein Stück durch diese Kleidung beeinflussen, wie ich mich fühle" -Muss nicht der Fall sein. Aber kann natürlich..

Bei mir ist es so, dass ich das bis heute noch mache. Aber wenn ich nirgendwo hingehe, dann nicht. Ich bin dann aber auch beruflich in diese Richtung gegangen. Irgendwann wurde das zur Leidenschaft.:)

Besser aufgestylt und gepflegt als gar nicht. Gibt nämlich genug Menschen die sich überhaupt nicht pflegen. Das ist wesentlich unangenehmer. Ich kenn da einen jungen Mann (15). Der trägt langes fertiges Haar. Aber nur aus ein paar Strähnen besteht sein Haar. Der stinkt auch immer sehr stark und trägt genau einen Pullover und eine Hose. Ich möchte nicht negativ sein, aber das ist genau das Gegenteil von Deiner Tochter. Deswegen..

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 17:13

Ja mir ist es auch lieber das sie überall aufgestylt als das ihr das Aussehen absolut egal ist und sie ungepflegt ist. Ich bin da generell sehr offen und mir ist es auch wichtig dass sie mit sich selbst zufrieden ist, von daher lasse ich sie auch was ihr Aussehen angeht auch alles selbst entscheiden solange es gepflegt aussieht - wobei sie darauf mehr als einfach nur selbst achtet.

Ich meine ich kenne z.B. auch niemanden der sich zu Hause so aufstylen würde, aber ich finde es schön sie wirklich immer so gepflegt zu sehen und für ihr Alter finde ich auch ihr Argument dafür das sie nur für sich selbst und nicht für andere schön aussehen will auch sehr selbstbewusst. Und ich bin auch teilweise echt beeindruckt wie gut sie das hinbekommt, und vor allem weil sie auch sagt das sie nicht so aussehen muss wie alle anderen

Offenbar hast du einen sehr guten Menschen erzogen. Das schminke etc sie nicht interessiert, dass hat man heute kaum. Im Gegenteil, sehe hier 12 jährige, die alleine mit ihrem Gesicht eine Drogerie eröffnen können.

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 16:00

Ja das heutzutage die meisten im ihren Alter das Gegenteil sind ist mir auch aufgefallen.

So sind eben Teenager.

Ich finde es toll dass sie schon ihren Look gefunden hat glaube aber dass sie sich bald auch noch schminken wird was sie noch hübscher werden lassen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 16:02

Ja mal schauen was daraus wird, noch meint sie das sie sich nicht schminken muss nur weil's alle machen

Sei froh, dass sie so gern auf sich achtet ohne sich unnatürlich "aufzubrezeln". Wie schön, wenn Menschen sich auch mal selbst gefallen!