Toaster brennt, kann man den noch benutzen?

11 Antworten

Wann hast du den das Letzte Mal sauber gemacht. auf den Kopf gehltn und ausgeschüttelt, den Staubsauger mal rein gehalten ????? Versuch das erst mal.kann sein das altes verkohlts Brot Feuer gefangen hat. Dann versuch auf euner Feuerfesten Unterlage oder auf dem Balkon noch mal dein Glück, und wenn dann alles gut geht , ist der Schaden behoben, sollte der noch mal Feuer fangen,weg damit.Tosten sollte man nie ohne Aufsicht.

Den Toaster nicht wieder benutzen, Man kann ohne weiteres nie sagen welche Schäden der Brand an den Isolationsmaterialien angerichtet hat. Auch hat der Brand eine Ursache die meist auch nicht so einfach verschwindet.

Es könnte eventuell möglich sein den Toaster wieder instand zu setzen, aber die Anschaffung eines neuen Gerätes wird vielfach wirtschaftlicher sein.

Offenbar war der Toaster bereits vor der Benutzung nicht mehr ganz in Ordnung, sonst wäre ja nichts passiert. Wenn du ihn jetzt nach dem Brand (was eine zusätzliche Belastung für das Gerät ist) nochmal benutzt, kann mindestens das Gleiche wieder auftreten, oder es kommt noch schlimmer. Das Risiko ist zu groß, also lieber das Gerät entsorgen und ein neues kaufen. Du lebst dann ruhiger. Und wer weiß, beim nächsten Mal verlässt du kurz den Raum, und schon brennt vielleicht die Wohnung. LG

nasenkoala
Beitragsersteller

Stimmt, da habt ihr alle Recht :)

Danke für die Antworten, der kommt gleich mal weg :)

Vielleicht musst Du mal wieder die Schublade Unten ausputzen!

Da muss es einen Deckel oder sowas geben, sit immer Unten dran, da wo die Brösel aufgefangen werden, wenn da voll ist, können die in Flammen aufgehen, schau mal nach, manche haben eine Schraube, da man mit einem Schraubenziehr aufmachen muss.

Aeltere Modell muss man auch einfah kalt auf den Kopf stellen, so fallen die Brösel raus!

Viel Glück! L.G.Elizza

solange er noch brennt kannst du ihn als wärmequelle nutzen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HTL Schwerpunkt Energietechnik, FH Automatisierungstechnik