Rauch aus dem Sandwich-Toaster - Gefahr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drähte waren mit resten verkrustet, die dann unter gestankentwicklung verbrannt sind. Verbranntes Brot riecht merkwürdig. Bitte GToaster in Zukunft sauber halten. Deine Nase wird es dir danken :)))

Mache Dir nicht solch einen Stress.

Es kommt immer mal vor, dass sich ein kleiner Krümel am Heizdraht verfängt und ein wenig "abraucht", das ist bei diesen Mengen Dampf aber nicht gefährlich.

Lüfte einmal durch und vergiss es einfach.

Verbrannter Toast ist nicht gefährlicher als verbranntes Laub. Toaster vom Netz trennen und sauber machen. Lüften. Fertig.

Normalerweise kommt kein Brot mit den Heizdrähten in Kontakt. Gebräunt wird durch Strahlung.

Das Kabel hat geschmort,dh.du kannst deinen Toaster entweder in die Reperatur bringen oder wegwerfen.Bei Kabelbrand wird schon nichts gefährliches in der Luft liegen.Kannst ja mal ausgiebig lüften.

Solange DU hier noch etwas schreibst / schreiben kannst: NEIN!

Ordentlich lüften und selber frische Luft beim spazieren gehen "tanken"!!!