"to tremble like a flower" auf Deutsch?

verreisterNutzer  26.07.2020, 12:03

Wie heißt das Lied denn?

Pfiati
Beitragsersteller

Let's Dance.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pfiati,

hier ist ein Link zu einer Seite, auf der der Song "Let´s dance" von David Bowie ins Deutsche übersetzt wird.

https://www.songtexte.com/uebersetzung/david-bowie/lets-dance-deutsch-53d6ff99.html

"to tremble like a flower" heißt also einfach "zittern wie eine Blume". Dieser Ausdruck mag für uns womöglich komisch klingen, aber in Songs kommen ja immer mal solche "Ausdrücke" vor.

Hier ist die ins Deutsche übersetzte Strophe.

Denn meine Liebe zu dir
Würde mein Herz entzwei brechen,
Fielst du in meine Arme
Und zittertest wie eine Blume.

Hoffentlich konnte ich helfen!
Bleib gesund!
Einen schönen Nachmittag noch!
LG UnicornDrink. :-)

Pfiati
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Mühe!

Ehrlich gesagt klingt der Text auf Englisch auch etwas seltsam. :-)