to consider – mit oder ohne „as“?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch "considered" kann mit "as" funzen - es kommt auf den Zusammenhang an.

Schau mal:

https://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.php?idForum=4&idThread=801407&lp=ende&lang=de

Stell doch bitte, falls erforderlich, deinen gewünschten Satz ein.

Hier nur zwei Beispiele:

  • ... considered as part of the solution.
  • ... considered as being part of the solution.

In DEINEM Beispiel würde ich kein "as" verwenden.

Gruß, earnest

earnest  25.06.2022, 06:13

Danke für den Stern!

Caurus
Beitragsersteller

Gut, danke!

Dann klingt „to consider someone property“ in deinen Ohren richtig?

Und nachdem, was im Link stand, würde es auch „Consider it done“ heißen, oder?

ich kenne considered nur ohne as.

earnest  22.06.2022, 18:22

Es geht auch mit "as" - in bestimmten Zusammenhängen.

Caurus
Beitragsersteller

Es gibt meines Wissens eben beides – und da frage ich mich, wann man was verwendet.