Tms nach Fachabi machen um zu sehen ob es sich lohnt Abi zu machen?
Hallo.
Ich mache derzeit mein Fachabi dual in einer Abendschule und wollte danach auch dual im wirtschaftlichen Bereich studieren. Mein Traum wäre aber eigentlich das Medizinstudium... da ich jedoch nebenbei arbeiten muss um meine Wohnung, Auto etc bezahlen zu können, kann ich keine Vollzeit Schule für das Abitur besuchen. Und wenn ich nach dem fachabitur 1 Jahr vollzeit dran hänge für das richtige Abi, dann weiß ich nicht ob ich dann den Schnitt habe den ich mir wünsche (1er Schnitt wird es sehr wahrscheinlich nicht) und dann habe ich meinen Job gekündigt dafür und kann dann sowieso kein Medizin studieren....
Zu meiner Frage:
Ich hab von dem TMS gehört und dass man ihm vor dem Abi bzw auch nach dem Fachabi machen kann.. kann ich ihn denn nach dem fachabi machen um zu sehen wie ich abschneide und wenn es gut war, dank das 1 jahr in vollzeit nachholen um das Abitur zu bekommen? Weil dann weiß ich ja, dass ich durch den tms rein kann und habe kein Risiko...
1 Antwort
Hallo,
Du brauchst kein 1er abi für Medizin. Ich studiere mit 2,1 ohne zu warten in Österreich.
Grundsätzlich rate ich dir, zumindest zu versuchen, deine Träume zu ermöglichen. Sonst wirst du es in ein paar Jahren vielleicht sehr bereuen.
Lg