Taliban- Gedanken?

8 Antworten

Der wahre Islam zeigt sich. Und wir nehmen welche auf, die prinzipiell genau diese Ansichten unterstützen und auf Europa anwenden wollen.

Es bringt trotzdem nichts diese islamischen Länder aufgrund inländischer Gesetze zu sanktionieren, eher sollte man hier welche mit gleichen Forderungen endlich abschieben...

Woher ich das weiß:Recherche

Jonah1508  25.08.2024, 09:34

Das ist nicht der Islam. Das sind die Regierungen. Schau dir doch mal die ganzen muslimischen Länder an in denen es sowas nicht gibt.

wo ist das Problem? das ist deren Gesetze und die haben wir zu respektieren

Moralspektakel
Beitragsersteller

Respekt bezeichnet laut Wikipedia eine Form der Wertschätzung, Achtung und Ehrebietung. Keines der genannten trifft auf deren Gesetze zu…

Pixelated  25.08.2024, 08:48

In Deutschland werden die Taliban nicht als legitime Regierung Afghanistans anerkannt. Von daher müssen wir auch nicht deren Gesetze respektieren.

Die EU hat mit Afghanistan nichts zu tun. Aufgrund von innenpolitischen Gesetzen Sanktionen zu erlassen, entspricht nicht internationalen Normen. Was jedoch bereits getan wird, um diesem Regime die Ablehnung zu zeigen, ist die Nichtanerkennung und die Verweigerung jeglicher offizieller Zusammenarbeit.

LG und schönen Tag

Klar sollte sein, das wenn sie nach Deutschland einreisen, bringen sie diese Einstellung mit, diese wird nicht an den Grenzen ab gegeben.

Ich finde es fürchterlich die Erniedrigung der Frauen in diesem Land , und das in der heutigen Zeit schlimmer wie im Mittelalter.

Moralspektakel
Beitragsersteller

Sollten wir unsere Integrationsmaßnahmen stark ausbauen/verstärken um die Einstellungen zu erreichen oder ist das ein Ding des unmöglichen?

Karmele  25.08.2024, 09:13
@Moralspektakel

Ich denke dass wenn sie in ihrem eigenen Land so krasse Frauenbilder haben, kommen dann nach Deutschland und sehen Frauen und Mädchen freizügig gekleidet und dürfen offen sprechen allein die Freiheit der Frau die in dieser Kultur verboten ist, was glaubst du kann man dagegen tun?

Die EU gibt seit 2023 wieder finanzielle Hilfe, da dort der Bevölkerung eine Hungersnot drohte, doch ob die Taliban sich ein gewaltigen Teil davon nicht wieder abzweigte steht wieder auf einem anderen Blatt.

Was soll die EU da machen?

Nichts.

Die Bevölkerung hat die Taliban ja wieder zugelassen, doch ich glaube eher vorwiegend der männliche Anteil der Bevölkerung.

Es gab da schon etliche Kriege, ob die Russen, die Amis oder andere wie auch wir, es hat sich nicht viel geändert, solange die Bevölkerung dies akzeptiert und zulässt wird's so bleiben.

Die EU kann zwar die Gelder streichen, aber dann haben es besonders die Frauen und Kinder darunter zu leiden.