TK-Pommes angegebene Garzeit ein Witz?

12 Antworten

ich nehme immer Umluft, da stimmen die Zeiten eigentlich schon

das ist mir vor paar Jahren auch schon mal aufgefallen das ich die Pommes entgegen der Packunsangabe doch ca. 30 Minuten drin lassen muss bis sie auch innen ganz durch waren. Teilweise waren sie dann an den Ecken aber schon schwarz und die ganz kleinen schon schwarz, steinhart und nicht mehr genießbar. Naja diese habe ich in Zukunft dann einfach früher raus und schon gegessen.
Ich weiß auch nicht wieso das da so quasi ,,falsch" da steht, ob die das in anderen Öfen vorher getestet haben oder wieso es diese Diskrepanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ollie69
Beitragsersteller

auf welche Schiene tust du das Backblech...in die Mitte?

lalala321q  17.11.2018, 18:18
@ollie69

genau, ich die Mitte, ich habe aber auch keinen Umluftherd.

es ist eine Täuschung um mehr von Ihren Produkten zu verkaufen ^.^ Wer würde sich noch Backofenpommes kaufen wenn da drauf steht dass es eine dreiviertel Stunde dauert bist sie fertig sind.
Vielleicht auf diese neuen Umluftfriteusen umsteigen. Soll auch besser schmecken. Vielleicht kannst du darin sogar Pommes direkt auf frischen Kartoffeln machen und sparst dir somit den Plastikmüll und die Qualität/Geschmack ist bestimmt besser.

ollie69
Beitragsersteller

naja, so oft ess ich keine Pommes,dass sich das Gerät lohnen würde. :-)

Kommt auch auf die Menge an. Wenn ich ein Backblech total voll belege, brauchen sie ca. 10 min länger. Für 1 Person reicht die Zeit. Aber ich nehme immer Umluft.

Kommt auf den Backofen drauf an, manche sind bei mir auch schon 40min drinnen gewesen

ollie69
Beitragsersteller

yep, wie bei mir...aber 220 Grad sind 220 Grad egal in welchem BO