Tk Garnelen schwarze Kügelchen?

3 Antworten

das bedeutet, sie waren schon zu alt, als eingefroren wurden.solche flecken entstehen aber auch, wenn zu viele garnelen in einem teich gezogen wurden. siehe quelle 2 https://www.test.de/Tiefgekuehlte-Garnelen-Mehr-Biss-1359966-2359966/

Zuchtbecken: Stress führt zu Flecken

Solche Flecken entstehen aber auch, wenn zu viele Garnelen in einem Teich gezüchtet werden. Bei extensiver Zucht dürfen höchstens 20 000 Larven auf einen Hektar kommen. Beim intensiven Zuchtverfahren können es dagegen fünfmal so viele sein. Das führt zu Stress unter den Tieren, was sie anfälliger für Krankheiten macht. Dann beißen sie sich untereinander. Die Folge sind dunkle Flecken.

Nur eine nachhaltige Produktion, die die Tiere achtet und die Umwelt schont, garantiert die Qualität der Garnelen. Wir wollten genauer wissen, wie verantwortungsvoll die Hersteller und Anbieter handeln und haben deshalb ihre Produktionskette überprüft. Klar ist: Um Skandale in Zukunft zu vermeiden, braucht es viel Engagement.

Kauft man sie frisch, ist auf die Festigkeit des Körpers zu achten. Darüber hinaus sollten die Garnelen nur leicht nach Fisch riechen. Sind die Garnelen jedoch klebrig oder weich, weisen schwarze Punkte auf oder riechen nach Ammoniak, sollte man besser auf den Kauf verzichten.

quelle1 :http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Naturkost/Garnelen/Artikel/9471.php

:)) evella

jedac
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, diesen Beitrag habe ich ebenso gesehen. Bei mir handelt es sich jedoch nicht um Flecken wie hier beschrieben, deshalb traf das nicht zu meines erachtens..

Sehen aus wie Fischeier (Roggen).

Die sind doch auf der Schale, spüle sie runter.

jedac
Fragesteller

konnte schon einige wegspülen aber da ich nicht wusste was es ist hab ich mich ein wenig geekelt..

Sieht aus, als wären die in die Nähe von Kaviar gekommen (die Eier von Garnelen sind .m. W. rot....)