Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Habe Anfang Oktober eine Bestellung beim Online Betrüherhändler Davinci Wear getätigt. Als ich wenige Stunden danach bei Trustpilot einige sehr schlechte Bewertungen zum Shop gesehen habe, habe ich die Bestellung bei Davinci Wear storniert (Auf Händlerseite ist sogar angegeben, dass Stornierungen innerhalb von 24 Stunden in jedem Fall gültig sind).
Die Stornierung wurde mir auch bestätigt und eine Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen zugesagt. Da ich Klarna als Zahlungsmittel verwendet habe, würde das also einfach heißen, dass der ausstehende Betrag bei Klarna verschwindet wäre. Über die nächsten Wochen hat sich am Betrag nichts geändert und nachdem ich mehrmals den Händler kontaktiert habe und immer mit derselben Antwort von angeblich längerer Bearbeitungszeit abgespeist wurde, habe ich den Klarna Käuferschutz aktiviert.
Das Ergebnis der Fallbearbeitung stand heute fest: Obwohl ich alle Nachweise hochgeladen habe, die diesen offensichtlichen Betrug aufzeigen, hat der Klarna „Käuferschutz“ den Fall zugunsten des Händlers entschieden. Die Zahlung wurde auch reaktiviert und ist in 10 Tagen fällig.
Deswegen habe ich heute Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Ich glaube der Händler sitzt in Hong Kong, weswegen er im Endeffekt nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann, mit geht es aber wenigstens darum, diesen ausstehenden Betrag bei Klarna loszuwerden.
Ich habe heute erneut einen Klarna Mitarbeiter über den Kundenservice Chat kontaktiert, jedoch kann mir niemand mehr weiterhelfen und nicht einmal die Zahlung aussetzen, um die anfallenden Mahngebühren die nach 10 Tagen anfallen werden zu vermeiden. Nicht einmal meine Strafanzeige können die Mitarbeiter vermerken.
Meine Frage lautet deshalb, was ich in dieser Situation jetzt am Besten tun sollte. Ich bin fassungslos darüber, dass der „Käuferschutz“ von Klarna sich einen Scheiss für diesen Betrug interessiert und werde auf gar keinen Fall auch nur einen Cent an den Händler Davinci Wear bezahlen.
Danke für jeden Ratschlag