Titel zu einer Geschichte?

3 Antworten

Der Titel sollte sich auf die Handlung beziehen, weil du die Figur vielleicht mehrfach benutzt. Deshalb hatte "Harry Potter" auch Untertitel.

So kann ich nur etwas Beliebiges als Arbeitstitel nehmen: "Die Neue" z.B.

Wenn du fertig bist, wirst du ganz von allein den Titel wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Du erklärst hier eigentlich nur ein paar Charaktere und den Anfang, und gar nicht um was es bei deiner Geschichte geht beziehungsweise wie die Handlung aussehen soll. Ich würde dir empfehlen erstmal einen Klappentext zu schreiben, der die Handlung und dein Buch gut beschreiben. Vielleicht hilft dir das, einen guten Titel zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Bücher.

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 16:08

Die Handlung weiß ich auch nicht ganz, wie sie sich entwickelt. Es ist eine Geschichte die sich um wahre Begebenheiten handelt.

ich finde den titel "hottogo" mega gut und echt originell. hab ich nämlich noch nie zuvor gehört. (btw ich liebe chappell roan)

Woher ich das weiß:Recherche