Titanic aus dem meer holen?
Heey leute....ich wollte mal wissen ob es möglich wäre das man die Titanic aus dem Meer raus zieht und in ein Museum (naja in ein museum wirds nicht rein passn..) oder irgendwo anders ausstelt?? LG celina
16 Antworten
Ich denke eher nicht einmal wegen der toten ruhe störung und da sie in 90-100 in Roststaub zerfällt und sich momentan auflöst. Das heißt wenn man sie anheben würde würde sie wahrscheinlich zerbrechen außerdem kann sie nicht mehr schwimmen wie willst du sie also an land ziehen?
LG
Selbst wenn es technisch gesehen möglich wäre die Titanic zu "bergen", wäre es jedoch fraglich, weil man nicht vergessen darf, dass die RMS Titanic immer noch das Grab duzender Menschen ist und man somit die "Toten-Ruhe" (mir fällt das richtige Wort dazu gerade nicht ein) stören würde...
Das Ding ist arschgroß und liegt ein Paar Kilometer tief im Meer.Wohl kaum.
Nein zu tief
Die Titanic hat jetzt ziemlich genau 100 Jahre auf dem Meeresboden gelegen, ist verrostet und vor sich hingegammelt. Sie jetzt zu heben würde dazu führen, dass das Schiff komplett zerbröselt, zumal Wissenschaftler letztens entdeckt haben, dass sich dort Bakterien angesiedelt haben die es weiter schädigen.