Was ist mit den Leichen aus der Titanic wieso sind sie verschwunden?

6 Antworten

Titanic wurde schon lange runtergegangen schon ganz lange am 1912 Jahr da sind die Leichen schon weg die Menschen sind aus Knochen nein die Tiere haben die nicht gegessen glaube ich nicht eigentlich ist das Salzwasser aber das war richtig kalt wenn das Salzwasser ist dann geht die Leiche nicht so schnell weg aber die Leichen sind schon weg weil das war sehr kalt

Ließ das mal

Vor mehr als hundert Jahren sank ein vermeintlich unzerstörbares Schiff - die Titanic. Seitdem sind viele Details rund um die Katastrophe immer noch rätselhaft.

Rund 1.500 Menschen kamen im 1912 ums Leben, als die Titanic gesunken ist. Rund um den Untergang des Schiffes gibt es bis heute noch viele Rätsel - beispielsweise um die Leichen der ertrunkenen oder erfrorenen Passagiere.

Nach dem Unglück wurden rund 334 Leichen geborgen, der Rest blieb im Meer zurück. Dennoch findet man heute rund um das Wrack in etwa 4.000 Meter Tiefe keine Überreste der Menschen mehr.

Lediglich Stiefel und Kleidungsstücke sind noch zu finden. Grund dafür ist das Salzwasser und der hohe Druck - in der Tiefe verläuft der Verwesungsprozess wesentlich schneller. Die persönlichen Gegenstände sind also das einzige, was an die verstorbenen Menschen erinnert. (mz)

Zum einen war es schwierig, in der Zeit nach dem Untergang der Titanic die Leichen zu finden und zu bergen. Das Wasser war sehr kalt, was es für Taucher und Bergungsmannschaften gefährlich machte. Außerdem waren viele der Opfer in schweren Kleidungsstücken und Schwimmwesten, was es schwierig machte, sie an die Oberfläche zu bringen.

Ein weiterer Faktor ist, dass viele der Opfer aufgrund des Salzwassers und der Kälte schnell unter Wasser verwesten. Es ist daher möglich, dass viele der Leichen auf dem Meeresboden verrottet oder von Tieren im Meer gefressen wurden.

Es gibt jedoch auch Berichte darüber, dass einige Leichen an die Oberfläche gelangten und von Schiffen auf See geborgen wurden. Es ist jedoch nicht klar, wie viele Leichen tatsächlich geborgen wurden und was mit ihnen passiert ist.

Insgesamt bleibt das Schicksal der Leichen der Titanic ein trauriges und tragisches Kapitel in der Geschichte des Schiffsunglücks.

GoodRuby  09.05.2023, 03:57
 aufgrund des Salzwassers und der Kälte schnell unter Wasser verwesten.

wieso verwest man bei Kälte schneller?

locoliki
Beitragsersteller

Krank wenn Tiere Leichen essen es ist einfach schrecklich und ekelhaft

VanLorry  09.05.2023, 02:58
@locoliki

Was ist daran krank? So funktioniert die Natur nun mal.

Was glaubst du, passiert mit Toten, wenn sie in der Erde begraben werden?

locoliki
Beitragsersteller
@Neliqo

Habe gehört das beim Erdbeben Opfer in der Türkei, Straßen Hunde die Leichen gegessen haben einfach nur traurig und verstörend :(

locoliki
Beitragsersteller
@VanLorry

Werden wir im Grab von Tieren gefressen?

Neliqo  09.05.2023, 02:59
@locoliki

Im Allgemeinen werden menschliche Leichen im Grab nicht von Tieren gefressen, da die meisten Tiere, die Aas fressen, nicht in der Lage sind, in die Erde zu graben und die Leiche zu erreichen. Allerdings können bestimmte Nagetiere wie Wühlmäuse, Ratten oder Mäuse manchmal in Gräbern graben und Leichen fressen. In seltenen Fällen können auch Tiere wie Füchse oder Wildschweine menschliche Gräber ausgraben, jedoch sind diese Fälle sehr selten. Es ist auch zu beachten, dass in vielen Kulturen Gräber mit Beton- oder Steinplatten bedeckt sind, um das Eindringen von Tieren zu verhindern.

Aylamanolo  09.05.2023, 08:47
@locoliki

Das tun wir auch oder glaubst du, dass ein Hähnchen aus Pappe ist.

Salzwasser mein Freund. Das zersetzt sehr schnell totes Gewebe.

natürlich gibt es dies leichen ...nur lieg du mal ne weile unter dem meer ! Das dauert nicht lange bis eine 10 Meter hohe Schlamm und Sandschicht über dir liegt ! Der Meeresboden bewegt sich ständig ! Und Sand wird aufgewirbelt und Steine !

SabrinaKH  09.05.2023, 08:04

Nach 100 Jahren + sind die Leichen nicht mehr vorhanden

die Titanic hat man erst nach Jahrzehnten auf dem Meeresboden gefunden und man erst seit wenigen Jahren die technischen Möglichkeiten, in solche Tiefen vorzudringen. Zum anderen hast Du Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Nach 100 Jahren + bleiben von Leichen halt nichts mehr übrig....