Titan oder ptfe für bridge piercing?

5 Antworten

PTFE ist für ein Bridge vollkommen ungeeignet und fördert das Rauswachsen - da gehört eine Titanbanane rein!!! Such dir einen besseren Piercer - evtl kann er es ja noch retten :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Taubiraupi
Fragesteller

Völlig ungeeignet? Da bin ich anderer Meinung. Und ein rundliches piercing werde ich da aufkeinenfall reinsetzen.

needlewitch  04.01.2015, 23:24
@Taubiraupi

So kann man nur denken, wenn man keine Ahnung hat.... Ich pierce übrigens seit 25 Jahren :-D

Taubiraupi
Fragesteller

Dann haben ja ganz schön viele keine Ahnung außer du :D

needlewitch  06.01.2015, 11:59
@Taubiraupi

Ja, das merkt man auch jedes Jahr auf den Fortbildungen - es gibt leider extrem viele Piercer die keine Ahnung haben - und auch nicht zu einer Fortbildung gehen....

Unter tatsächlich professionellen Piercern ist es absolut klar das in ein Bridge eine Titanbanane gehört.

Taubiraupi
Fragesteller

Ja nun bringt mir das jetzt leider auch nichts.. Ich will es aufkeinenfall rausnehmen müssen, es ist mein absolutes lieblingspiercing

needlewitch  09.01.2015, 12:18
@Taubiraupi

Dann warte einfach ab bis es fertig rausgewachsen ist und runterfällt.... Meistens kann man dann übrigens kein neues mehr stechen - das geht nur, wenn man es rechtzeitig rausnimmt und dann neu stechen läßt....

Taubiraupi
Fragesteller

So ein Schwachsinn, ich hab schon an einigen Leuten gesehen, dass es mit einem ptfe Stab NICHT herauswächst. Also verallgemeinern kann man das schon mal gar nicht

Taubiraupi
Fragesteller

Btw. scheinbar hast du meine Antwort nicht verstanden

needlewitch  15.01.2015, 09:19
@Taubiraupi

du verstehst hier offensichtlich so einiges nicht - aber mach dir nichts draus :-)

hallo :) also bei meiner wurde Titan verwendet und es ist nach 2 monaten komplett abgeheilt gewesen :)

vlt solltest du zu titan wechseln :)

lg

Geh zum piercer die können vlt weiter helfen

Hatte mit Titan und Chirurgenstahl bisher die besten Erfahrungen, aber da sagt jeder was anderes... Probiere es doch mal mit einem der beiden Materialien du siehst ja schnell ob es hilft (: und immer gut pflegen mit Kamillentee und desinfizieren und kein Make up dran oder in die nähe

Eigentlich soll ptfe besser heilen als Titan aber frag mal deinen piercer:)

Taubiraupi
Fragesteller

Mein Piercer ist klar für ptfe und ein anderer den ich ebenfalls mal gefragt habe ist auch für ptfe..

needlewitch  04.01.2015, 23:26
@Taubiraupi

ja - es ist viel billiger als richtiger Schmuck.... ...macht mehr Gewinn....

SarahMaus210898  04.01.2015, 22:23

Dann braucht es wohl einfach noch zeit:)

Taubiraupi
Fragesteller

Jaa vermutlich schon, aber nach nem halben Jahr macht man sich halt schon ein wenig Gedanken :o

needlewitch  04.01.2015, 23:25
@Taubiraupi

mit dem richtigen Schmuck aus Titan heilt es in 6 - 8 Wochen ab - natürlich mit einer Banane und nicht mit etwas Geradem!

Taubiraupi
Fragesteller

Mit ner Banane? Ich glaube nicht dass es so gut ist ne Banane für ein Bridge zu verwenden :0

needlewitch  06.01.2015, 12:03
@Taubiraupi

wenn du meinst das Glauben in Piercingfragen hilft - dann bete doch für die Abheilung mit dem Schmuck an den du glaubst :-D

Taubiraupi
Fragesteller

Dass das hilft denke ich auch nicht :DD

Taubiraupi
Fragesteller

Und dumme Sprüche helfen mir ebenfalls nicht bei der Lösung meines Problems.

Taubiraupi
Fragesteller

Warum frag ich sonst? Man man man