Ist für ein Surface Piercing im Gesicht ein PTFE Stab oder ein Titan Surface Bar sinnvoller?

3 Antworten

ich würde dir empfehlen anstatt eines surface bars lieber zu dermal anchors zu wechseln. die wachsen zwar über kurz oder lang auch iwann raus, allerdings hinterlassen die nicht so extreme narben wie ein surfacepiercing und erfahrungsgemäß hat man damit auch deutlich weniger probleme und sie halten meistens auch länger

Lapushish
Beitragsersteller

Ja, aber ich würde ja auch 2 dermals nehmen, hätte also ebenso 2 Narben :P danke!

Blueberry8886  21.11.2016, 19:38

also ich kann jetzt nur von mir und von kunden sprechen deren anchor entfernt wurden und da bleiben zwar narben zurück, aber in der regel sind die nicht der rede wert wenn die anständig entfernt werden. ich habe selber jahrelang einen dermal unterm auge gehabt und die wirklich winzig kleine narbe die davon entstanden ist sieht man überhaupt nicht. setzen kann man die, je nachdem wie die beschaffenheit des gewebes nach der heilung des vorherigen ist, oftmals auch wieder an der selben stelle. kommt halt immer drauf an.
jedenfalls würde ich sagen das die narben von rauswachsenden surfacepiercings schlimmer und größer sind, vorallem wenn man es nicht direkt entfernt sondern es rauszögert. auch wenn man es direkt rausnimmt-man hat beim surface direkt 2 narben-die ein und austrittsstelle des stichkanals, beim dermal nur eine :)

Lapushish
Beitragsersteller

Sind die Narben da nicht viel größer? Man kann an der selben Stelle danach doch kein neues einsetzen durch die Vernarbung ...?

90grad surface bar.
Obs rauswächst kann dir allerdings keiner sagen, da jeder körper anders reagiert.

Ich konnte da leider überhaupt keinen Unterschied feststellen. Es ist beides relativ gleich schnell rausgewachsen. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings