Erstpiercing - Bauchnabel - PTFE ( Teflon ) oder Titan?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eins, und mein Piercer verkauft als Erstschmuck grundsätzlich nur Titanschmuck ohne Steinchen oder ähnliches. Aber wenn du zu in einen Laden gehst und einen geeigneten Piercer findest, dem du vertraust, der wird dir schon das richtige rein machen denke ich. Ich hatte einen Titan-Ring. Der ist leicht zu reinigen während dem Heilungsprozess und es kann sich so gut wie gar nicht entzünden.

Fanka111
Beitragsersteller

ok. super, danke. :)

weißt du trotzdem etwas über teflon?

jUiCeo92  12.03.2013, 21:59
@Fanka111

Leider nicht wirklich. Eine Freundin von mir hatte als Erstpiercing glaube ich in der Lippe eins. War so n Plastikstab. Sie hatte auch gleich eine Modeschmuck-Glitzerkugel drin. Und bei ihr hat sich nichts entzündet oder so. Warum interessierst du dich so dafür? Kommt warscheinlich auch auf die Haut und Allergien an, die du eventuell haben könntest. Aber da hast du (wenn es das von meiner Freundin war) den Vorteil, dass der Kniest, der erst aus der Wunde kommt nicht kleben bleibt. Das war bei mir am Anfang n bisschen blöd. Musste den Ring in kurzen, regelmäßigen Abständen drehen sonst hat alles dran geklebt und es tut beim drehen weh.

Fanka111
Beitragsersteller
@jUiCeo92

ja, ich habe halt die Vermutung , dass meine Haut empfindlich ist.. und Bauchnabel ist ja halt so eine stelle, die schwer heilt..

jUiCeo92  12.03.2013, 23:25
@Fanka111

Leider bin ich auch ein Experte. Geh doch ein mal in einen Piercingladen und lass dich beraten. Kann natürlich sein, dass das extra für empfindliche Haut ist. Aber ich kann es nicht 100% sagen, da ich nie Teflonschmuck getragen habe. Kennst du denn einen Laden, der Teflon als Erstschmuck verwendet? Ich denke es kommt darauf an, ob du gegen bestimmte Inhaltsstoffe allergisch reagierst oder eben nicht. Das ist bei jedem anders.

Fanka111
Beitragsersteller
@jUiCeo92

Ja, mein Piercer meinte, dass er Titan oder Teflon zur Auswahl hat. Freitag geh ich hin um mich richtig beraten zu lassen :)

danke! :)

Huhu Fanka :-)).

Anfangs sollte immer Titan getragen werden, kein PTFE, kein Teflon und auch kein Chirurgenstahl!

Titan ist meiner Meinung nach das beste Material überhaupt, ich selbst trag überwiegend Titan und ich setze auch nur Titan ein, PTFE finde ich nicht so gut und Chirurgenstahl ist mir viel zu minderwertig, billig und Nickelhaltig, das muss nicht unbedingt sein ;-)).

Der Piercer wird aber schon wissen was er tut.

Liebste Grüße

Ich finde Titan sehr gut :)

Dieses Material ist meiner Meinung nach gut geeignet da das Risiko dagegen alergisch zu reagieren sehr gering ist :) Da ist nämlich kein Nickel enthalten.

Ich hatte glaub titan hab mal gehört ptfe sei nicht so gut für die heilung bin aber nicht ganz sicher

Hab einen piercing auch erst neu NIMM BITTE BITTE TITAN ODER CHIREUGENSTAHL! :)

Fanka111
Beitragsersteller

Danke. :) weißt du etwas über Teflon? :)