Tischtennisschläger setup?
Guten Tag Leute,
Ich hab mich vor kurzem in einem Verein angemeldet bin dennoch weiter als viele andere ,da ich oft in meiner Freizeit spiele.
Da es aber jetzt richtig zur Sache geht😂 ist es an der Zeit mir einen guten Schläger zu machen weil ich noch keinen besitze und zurzeit mit dem von meinem Kollegen spiele.
Ich hätte folgendes setup im Gedanken:
Holz: xiom offensiv s
Beläge: vorhand dhs hurricane 3
Rückhand xiom vega pro
(Villecht auch auf beiden Seiten vega pro?)
Ich spiele eher offensiv aber wenn es dazu kommt bin ich auch sehr gut in der defensive.
Meine frsge wäre ob dieses setup gut ust in der Preisklasse bis ca110€ oder ob hier jemand schon länger spielt und mir was besseres empfehlen könnte?
1 Antwort
Dein Setup klingt grundsätzlich gut, vor allem für einen offensiven Spielstil. Das Xiom Offensive S ist ein schnelles Holz, das gut für Attacke geeignet ist, und die Beläge DHS Hurricane 3 und Xiom Vega Pro sind solide Wahl für Spin und Kontrolle.
Für den Preis von ca. 110 € solltest du ein gutes Setup bekommen. Falls du noch mehr Spin und Kontrolle in der Defensive suchst, könnte ein Vega Pro auf beiden Seiten eine gute Wahl sein. Alternativ könntest du das Xiom Vega Europe auf der Rückhand ausprobieren, wenn du etwas mehr Kontrolle bevorzugst.
Insgesamt ist dein Setup für dein Spielstil geeignet. Wichtig ist, dass du dich mit den Belägen und dem Holz wohlfühlst – ein Testen, wenn möglich, wäre ideal