Tischtennis Regel

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Punkt für Spieler A 58%
Es wird weitergespielt 33%
Sonstiges 8%

12 Antworten

Punkt für Spieler A

Es wird auf keinen Fall weitergespielt.

Der Punkt geht an Spieler A. Man darf den Ball erst spielen, wenn er auf der eigenen Seite aufgesprungen ist. Das ist in diesem Beispiel nicht der Fall. Er hätte ja theoretisch doch noch aufspringen können.

Etwas anderes wäre es, wenn der Ball den Schläger von Spieler B hinter der Platte berühren würde. Dann wäre es ein Punkt für Spieler B. Der Fehler wurde vorher von Spieler A begangen, der den Ball zu weit geschlagen hat.

Punkt für Spieler A

Es wird auf keinen Fall weitergespielt.

Der Punkt geht an Spieler A. Man darf den Ball erst spielen, wenn er auf der eigenen Seite aufgesprungen ist. Das ist in diesem Beispiel nicht der Fall. Er hätte ja theoretisch doch noch aufspringen können.

Etwas anderes wäre es, wenn der Ball den Schläger von Spieler B hinter der Platte berühren würde. Dann wäre es ein Punkt für Spieler B. Der Fehler wurde vorher von Spieler A begangen, der den Ball zu weit geschlagen hat.

Es wird weitergespielt

Ganz normal, passiert auch beim Tennis ständig. solange der Ball in der Luft ist kann Spieler B den Ball annehmen wo er will, es gibt kein "Luftaus". Selbst wenn der Ball auf dem Boden ankommt und Spieler B den Ball annimmt bleibt der Punkt bei Spieler B.

Taylorpicker  10.04.2011, 13:11

Die Regeln von Tennis und Tischtennis unterscheiden sich dahingehend, daß es im Tischtennis kein Volley gibt. Der Ball muß, bevor er gespielt wird, die Platte berührt haben.

Sonstiges

wenn ich das so richtig mitbekommen habe schießt Spieler B den ball hinaus aber  Spieler A nimmt in ÜBER den tisch an.

dann wenn es wirklich über den tisch wäre, wäre es punkt für Spieler B

aber wenn Spieler A denn ball EINDEUTIG hinter der platte annimmt ist es punkt für Spieler A
Punkt für Spieler A

Hab mal im Verein gespielt

ES WIRD AUF KEINEN FALL WEITERGESPIELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

Spieler A kriegt den Punkt!!!

B hätte ihn nicht annehmen dürfen er hääte ja vlt noch die platte berührt  (keiner kann das gegenteil beweisen)

:D

kleinKEVI  19.04.2011, 20:22

und wenn A weiterspielt bekommt B ein punkt. oder?

Spoon123
Beitragsersteller

und wenn der Ball noch am ende der Platte ein Meter über der Platte ist??? dann ist es doch klar das der Ball drübergegangenwäre