Tischler arbeitet ungenau und liefert zu spät, was tun?

2 Antworten

Deutsches Recht?

Dann habt ihr einen Werkvertrag mit allen daraus entstehenden Rechten. Wenn er allerdings pleite ist.... nun ja.

Luso1
Beitragsersteller

Was bedeutet genau Werkvertrag?

Wir haben mit ihm jedes einzelne Teil besprochen und er hat einen Kostenvoranschlag gemacht. Der war ok, somit hat er den Auftrag bekommen. Vertrag in diesem Sinne hatten wir keinen, oder entsteht ein Werkvertrag automatisch wenn ein Auftrag vergeben wird?

Luso1
Beitragsersteller
@Luso1

Ist tatsächlich überhaupt nicht mein Fachgebiet...

Luso1
Beitragsersteller
@Luso1

Ok, habe es durchgelesen, also der Werksvertrag wurde vonnöten eindeutig nicht eingehalten, aber die Konsequenz daraus steht leider nirgends...

wieviel Abzug, etc.

Ein paar Fotos wären hilfreich ,wenn Ihr nicht bezahlen wollt zieht einen anderen Schreiner zu rate und wenn es zum Streit kommt nen Gutachter ... ein Schreinermeister kann solche Gutachten auch machen