wen ruft man an wenn man eine neue Tierart entdeckt hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Fall einen Entomologen . Allerdings ist die Warscheinlichkeit recht gering , das du ein unbekanntes Insekt entdeckt hast . Die Fauna in Deutschland ist so breit gefächert , vor allem bei den Insekten , das ich behaupte , das du noch nicht einmal 1 % der hier existierenden Lebewesen gesehen hast . Leg dich mal auf eine Wiese (keinen Rasen ) und sieh einfach nur zwischen den Pflanzen auf den Erdboden . Du wirst viele Insekten sehen , die du noch nie gesehen hast . Damit will ich allerdings nicht behaupten , das dein Insekt schon ewig bekannt ist . Die Möglichkeit einer Entdeckung eines unbekannten Lebewesens ist immer möglich .

Das klingt ja interessant. Für den Fall, dass du das Exemplar länger behalten musst, wärs gut, wenn du es präparieren kannst.

Wenn du noch in die Schule gehst schlage ich vor, du nimmst es in de Biologieunterricht mit. Deine Lehrkraft in Biologie kennt sich wahrscheinlich genug damit aus.

es ist sehr wahrscheinlich keine neue Art. kannst du mal ein Foto hochladen. ?

MifflePiffle  16.05.2020, 17:41

echt schade dass sie oder er kein bild gemacht hat! hätte es gern gesehen!