Tischkreissäge - Einschaltknopf kaputt?

1 Antwort

Das ist vermutlich die Magneteinheit des Unterspannungsauslösers defekt.

Diese Maschinen müssen so konstruiert sein, das bei einem Stromausfall diese nach wieder zuschalten des Stromes nicht wieder automatisch anlaufen.

Dazu wird der Einschaltknopf mechanisch festgehalten und dieser Mechanismus ist hier scheinbar defekt.

HoffmannVienna
Beitragsersteller

kann man das selbst reparieren?

verreisterNutzer  06.04.2020, 18:10
@HoffmannVienna

Wenn man technisch versiert ist, eventuell. Dazu den Schalter öffnen und die Mechanik dementsprechend begutachten und feststellen, ob der Klinkenmechanismus verschlissen ist oder ob die Magnetspule nicht korrekt funktioniert.
Zu Not den ganzen Schalter demontieren und sich z.B. bei Ebay einen kompatiblen heraussuchen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=Tischkreiss%C3%A4ge+schalter&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Tischkreiss%C3%A4ge+schalter&_sacat=0