Tischgeschirrspüler hat nach Spülvorgang Wasserlache unter dem Gerät?

3 Antworten

Wenn nicht die Gummidichtung der Tür beschädigt sein sollte und der Fehler von außen behoben werden kann: Es wäre hier mehr als sinnvoll die Finger vom Gerät zu lassen. Denn wenn Du hier selbst nur wenig Reparaturerfahrung hättest wüsstest Du, dass es relativ einfach ist das Gehäuse zu öffnen, der Spur des Wassers nachzugehen um dann auf die Problemstelle zu stoßen. Hast Du das nicht dann tunlichst die Finger von dem Teil denn wenn man hier irgendwo irgendwas schraubt, hat man hinterher ein unzuverlässiges Gerät mit hoher Leistung, dass auch noch mit Wasser arbeitet. Und an diesen Dingern sollten Laien überhaupt nicht schrauben. Ziehst Du aus Versehen den Schutzeiter ab, besteht danach sogar Lebensgefahr.

Für die weiteren Fragen (und wenn man... sorry... selbst nicht soweit denkt): Bei JEDER Frage gehört Hersteller und Gerätetyp mit rein. Ein paar Bilder wären zusätzliche und sehr wertvolle Hilfen, wenn man wirkliche Hilfe sucht.

Einfach mal das Gerät mit kleine Schemel oder so höher stellen, so dass Du beim Betrieb drunter schauen kannst, mit 'nem Spiegel vielleicht.

Unbedingt erstmal den Abwasserfilter rausschrauben und nachkontrollieren, es könnte etwas dringstecken, was man auf den ersten Blick gar nicht sieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Gluglu  02.08.2022, 08:19

Ah ja... und warum haben Geräte eine Druckdose für die Kontrolle des Wasserstands? Wenn man sowas nicht weiß hat man von dieser Technik nicht mehr Ahnung als der Tab den man reinsteckt... und sollte sich hier auch zurückhalten!