Tischbeine zum selber anschrauben, gibt es sowas?

6 Antworten

das gibt es in jedem Baumarkt, nur brauchst Du dazu natürlich auch die Gegenhalterung um sie am Tisch befestigen zu können oder den passenden Bohrer um die Mutter in den Tisch bohren zu können, wenn er stabil genug ist - da kann es dann günstiger sein, wenn Du es von einem Tischler fachgerecht machen lässt, vor allem wenn die Tischbeine schräg angebracht werden sollen.

Im Baumarkt und bei Ikea bekommst du Metalltischbeine. In rund oder quadratisch, Schwarz, Weiß oder klar lackiert, zwischen 60 und 90 cm lang. Die werden einfach mit 4 Schrauben von unten an die Tischplatte gespaxt, supereinfach.
Ich hab 4 schwarze runde Metallbeine unter meiner Schreibtischplatte hier, die steht wie ne 1 und wackelt nicht einen Fitzel.

Schau doch mal im Baumarkt nach und die erfüllen dir auch Extrawünsche gegen Bezahlung natürlich oder zum Schreiner Gehen. (-:

Quadratische verchromte Tischbeine in vielen Längen, zum Anschrauben, gibt es in Baumärkten.Habe ich selbst schon gekauft und mir aus einem dicken Eichenbrett eine Blumenbank gemacht.

Hey eextremee,

Na klar gibt es sowas! Tischzubehör kannst du eigentlich in jedem guten Möbelladen kaufe oder zb auf https://www.durante.de/ die haben eine große Auswahl an Tischbeinen und anderen Tisch-Zubehör. Ansonsten wie gesagt im Baumarkt sollte es sowas auch geben du kannst da sogar nach Wunsch schneidern lassen oder kürzen/länger machen etc. :)

Hoffe ich konnte dir helfen. Bis dann!

Elsa.