tips geld verdienen um pferd zu kaufen?
huhu, ich bin 12 und kann daher noch keine so zu sagen mini jobs oder so machen. Mein vater arbeitet teilzeit und kann keine vollzeit arbeiten da meine mutter nicht bei mir lebt. Wir verdienen 2000 euro im monat und haben 1000 euro dann für uns. Meine mutter sucht ein mini job, es ist aber schwer da sie nicht so lange arbeiten kann wegen einer krankheit. Ich denke mal wenn meine mutter ein minijob hat haben wir so 1500- 1600 euro im monat. Und ich könnte ein paar sache nverkaufen um überhaupt ein pferd erstmal zu kaufen
7 Antworten
Das kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen. Das wenige Geld reicht gerade so aus, dass Ihr über die Runden kommt. Und es ist auch nicht abzusehen wie weit die Preise noch steigen.
Pferd ist ein Luxus, den sich Deine Eltern leider nicht leisten können. Und dafür solltest Du Verständnis haben.
Du kannst das Pferd nicht unterhalten.
Versicherung, Steuer, Sprit.....
Ist alles viel zu teuer.
Such dir lieber eine Reit oder Pflegebeteiligung, dein Vorhaben klingt nämlich nicht gerade realistisch.
- Futter
- Tierarzt
- Versicherung
- Schmied
- Reitlehrer
- Stall
Und so weiter, da wirst also nicht weit kommen.
Tut mir leid, das Pferd übersteigt euer Budget maßlos.
Das Pferd allein könnt ihr euch noch leisten, aber alles andere dazu nicht.
Du vergisst das ein Pferd auch monatliche Kosten hat. Du brauchst ein Stallplatz, eine Weide. Futter, Stroh, Tierarzt usw.
Da reicht ein Schülerjob nie.
Wie wäre es mit einer Reitbeteiligung?
Da kümmerst du dich um das Pferd eines Anderen also striegeln, Stall säubern und auch etwas Geld so bis 200 Euro etwa und darfst es dafür auch reiten .