Welche Stadt in Italien ist am schönsten und auch sehr gemütlich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderes 42%
Rom 17%
Mailand 13%
Florenz 13%
Neapel 8%
Venedig 8%
Turin 0%

14 Antworten

Anderes

Ich finde, man kann mit einem dartpfeil auf die italienische Karte werfen und egal, wo er landet: man hat eine schöne Stadt erwischt.

habe 8 Jahre in arezzo gelebt und jeden Tag davon genossen!

jetzt bin ich nach 1,5 Jahren Bologna in Florenz. Beides atemberaubende Städte.

Der ganze Süden (apulien) ebenfalls und vom Rest habe ich auch immer nur tolle Storys gehört.

habe noch keine hässliche Stadt gesehen in Italien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Sandlerkoenig07  25.09.2020, 18:10

Keine "hässlichen Städte in Italien"? Warst du schon mal in Augusta, oder Piombino? Potthässlich! Und Catania ist -von wenigen Ecken abgesehen- auch nicht gerade schön.

Venedig fand ich nicht so der Knüller ich kann nicht nachvollziehen, was daran so romantisch sein soll usw

Rom ist natürlich eine Reise wert, wenn man sich auch für die Geschichte und die Architektur interssiert

Ansonsten find ich Italien von den Städten persönlich her nicht so, aber ist ja auch immer Ansichts- und Geschmackssache

Schreifritz  25.09.2020, 12:35

Das Sizilianische Karussell hat mir auch gut gefallen. Einmal an der Küste rundherum

Anderes

Taormina auf Sizilien, richtig schön und gemütlich. Ebenso schön und gemütlich ist auch San Giminiano in der Toskana, Malchesine, Torri del Benaco sowie Salo am Gardasee und Meran in Südtirol. Da gibt es viele gemütliche und schöne Städte.

Anderes

Schwer zu sagen, jede Stadt hat ihren Reiz.

Wenn du Lust hast, könntest du Sizilien durchqueren, da gibt es ganz viele schöne Orte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Wurzeln
 - (Umfrage, Urlaub, Abstimmung)  - (Umfrage, Urlaub, Abstimmung)  - (Umfrage, Urlaub, Abstimmung)
Anderes

Die genannten sind alle schön, ich war aber bereits in unzähligen mindestens genau so schönen Städten Italiens.

Persönlich finde ich Bergamo großartig, aber auch viele große und kleine Städte in der Toskana. Oder...

Giovanni47  26.09.2020, 18:53

Bergamo? Völlig einverstanden, nächstes Jahr möchte ich wieder hin.