Tips für die praktische Führerscheinprüfung?

3 Antworten

Ich war damals auch ziemlich aufgeregt, aber meine war ziemlich entspannt.

Mach einfach das was dein Fahrlehrer dir gezeigt hat, Fahr vorausschauend und beobachte den Verkehr.

Bei mir ging die Zeit ziemlich schnell rum , Rückwärts einparken , Verkehrsgerecht wenden, Rechts vor Links kam vor.

Was einpaar Prüfer gerne machen ist dich auf eine Einbahnstraße zufahren lassen um zu gucken ob du das bemerkst.

Ich habe meine Prüfung vor 6 Monaten abgelegt, sei auf jeden fall pünktlich und vergiss dein Perso etc. nicht.

Wie vorhin angesprochen blende die Prüfung aus und konzentriere dich voll aufs fahren, wenn du einen Fehler machst reagiere cool und fahr ruhig weiter. Die Prüfer sind meistens entspannt und tollerieren relativ viel. Sei bei der beantwortung von Fragen von deinem Prüfer sicher. Auch wenn du durchfällst mach dir nichts draus, vorallem setze dich nicht durch Freunde oder Familie unterbewusst unter druck.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch den Prüfer auf der Rückbank auszublenden. Geh es wie eine ganz normale Fahrstunde an.

Das man nervös ist, ist vollkommen normal. Ich war so nervös, dass ich kurz vor der Prüfung noch kneifen wollte. Dann dachte ich mir aber, dass dann all die Mühe und das Geld umsonst gewesen wären und ich mir das ewig vorwerfen würde.

Ich hab es so gemacht, wie oben geschrieben und hab bestanden.

sarrrahhh
Fragesteller

danke, fandest du die Prüfung schwer

munga02  23.05.2020, 23:03
@sarrrahhh

Nein, da war manche Fahrstunde schwerer. Nur das Einparken war nicht so einfach. Aber auch das hat geklappt.