Bald Praktische Führerscheinprüfung. Total Nervös was tun?
Hallo,
werde bald 18 und habe 2 Tage nach meinem GB meine praktische Führerscheinprüfung. Alles schön und gut aber ich habe wirklich richtig Angst davor.
Mein Fahren hängt von meinem seelischen Zustand ab. Ich habe mir für den Tag freigenommen und hoffe, dass ich gut schlafen kann.
Das Problem ist, dass ich nach der Prüfung in den Urlaub (4 Wochen) fliege und dann danach wahrscheinlich keine Motivation mehr haben werde bzw. das bisher gelernte wieder vergessen werde... was würdet ihr an meiner Stelle tun, komplett die Prüfung vor dem Urlaub absagen... oder auf gut Glück rein.
Mein Fahren ist garnicht so schlecht, müsste nur etwas mit dem Parken üben (schaffe ich bestimmt auch schon...) nur meine Konzentration ist da so die Sache, die mir Sorgen zubereitet.
Hab auch eine Prüfung (mache Ausbildung) in der Woche, die mich auch stresst.
Und an die, die nh Prüfung bald haben: erzählt keinem dass ihr zur Prüfung geht, ich habs gemacht und bereue es, da mir das Versagen der Prüfung (die Blamage) mich richtig stresst!!!
Hab so um die 50 Übungsstunden gemacht...
Mfg
3 Antworten
Ich hatte auch eine riesen Angst vor der Praktischen. Wollte sogar auf dem Weg dorthin, einfach umdrehen.
Aber ich habe mir gedacht, dass ich das Geld für die Prüfung nicht verlieren will und ich es zumindest versuchen kann, wenn es eh schon bezahlt ist.
Ich habe mir vorgestellt, es ist eine ganz normale Fahrstunde, nur mit meinem Fahrlehrer. Den Prüfer hinten habe ich ganz ausgeblendet.
Der anschließende Urlaub sollte kein Problem sein, denn das was man in 50 Stunden gelernt hat, vergisst man nicht einfach wieder so. Schon mal gar nicht in so kurzer Zeit.
Die wird schon Top laufen, mach dir keine Gedanken, ein bisschen nervös zu sein ist völlig normal und jeder Prüfer kennt das, es wird nicht kritisiert. Das gelernte kann man nicht vergessen.
Viel Glück
bleib ruhig und lenk dich ab dann wird es gelingen und versuche denn kopf frei zu kriegen