Tipps zur Polizei?

2 Antworten

Dir ist offensichtlich nicht klar, dass es in Deutschland 16 Landespolizeien und die Bundespolizei mit jeweils einem eigenen Anforderungsprofil gibt.

Bei aller Liebe, dann kannst du dich nicht informiert haben. Auch nicht grob.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Alvi537
Beitragsersteller

Es geht mir darum was ich im Durchschnitt alles erreichen muss. Irgendwelche Tipps worauf ich mich vorbereiten muss bezüglich auch den Sporttest. Ausdauer, Kraft etc. was kommt denn alles dran das erfährt man ja nun nicht wirklich.

PolNRW93  07.07.2024, 14:25
@Alvi537
das erfährt man ja nun nicht wirklich.

Doch. Genau das erfährt man, wenn man sich informiert. Da wird kein Geheimnis draus gemacht. Jede Polizei gibt seinen Bewerbern die Möglichkeit, sich vorzubereiten.

Was für einen „Durchschnitt“ meinst du? Nochmal: Jede Polizei hat ein eigenes Auswahlverfahren. Die Anforderungen sind somit zum Teil völlig unterschiedlich. Da gibt es keinen Durchschnitt!

Um Polizist zu werden, ist es wichtig, dass du teamfähig bist, Verantwortung übernehmen kannst und Durchsetzungsvermögen zeigst. Bleib fit und sei sozial kompetent. Halte dein Führungszeugnis sauber und interessiere dich für Recht und Ordnung. Es ist ein herausfordernder, aber lohnender Beruf. Viel Erfolg!