Ist die Polizei Ausbildung schwer?

3 Antworten

Von Experte PolNRW93 bestätigt

Schwierigkeit ist schwer einzuschätzen...

Sport umfasst hauptsächlich laufen und schwimmen, dazu Einsatzsituationstraining. Selbstverteidigung auch, aber da sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Ebenso wie beim Schießtraining.

Der Lernaufwand ist nicht zu unterschätzen, Definitionen und Gesetze gibt es zu hauf. Wem Lernen und Merken leicht fällt, hat Vorteile, logisches Denken hilft auch.

Die Praktika ergeben sich dann von selbst.

Schwer ist immer relativ und kann nicht pauschal beantwortet werden. Solltest sportlich sein und etwas Allgemeinbildung und Motivation mitbringen dann läuft das.

Am besten fragst du bei der Polizei selbst nach, weil die dir das am besten sagen können. Aber du musst einen Sporttest bestehen, und kannst da eine Ausbildung oder ein Studium machen je nachdem welchen Schulabschluss du hast.