Wie kann ich mich ablenken bei Zwangsgedanken?

2 Antworten

Mein Freund

Vergesse das ganze psychologische Gelaber.Versuche es mal mit Akzeptanz.Alles was du erlebst Gutes o.Schlechtes so sein zu lassen wie es ist.Deine Angst, deine Zwangsgedanken solltest du nur beobachten.Wie sie kommen, wie sie da sind ,ohne etwas gedanklich verändern zu wollen,ohne zu analysieren oder Gründe zu suchen,warum sie da sind.Seine Gedanken ohne Ziel, einfach nur beobachten, und alles so sein zu lassen, wie es ist.Du bist unendlich MEHR als diese Illusion,------------------- Gedanken. Man kann sagen ,diese Fremdkörper aus der Denkmaschine haben keine Macht über dich,wenn du als achtsamer Beobachter deiner Gedanken alles gewähren lasst ohne Eingriff.Man braucht je nach Mentalität manchmal länger ,um diese Grundeinstellung zu verwirklichen.

Ich hatte sowas ähnliches. immer wenn ich fast schon zwangshaft über etw denken muss hab ich kurz die luft angehalten