Tipps zum ASL lernen?

2 Antworten

So blöd das auch klingt, einfach nur googeln. DGS kannst du so nicht lernen, aber ASL ist so kein Problem. Das Angebot in ASL ist vielfältig, das Angebot in DGS minimal. Neben IS sicher die zweitverbreiteste Fremdsprache. Aber erwarte nicht, dass du dich hier in ASL unterhalten kannst. Das ist eben anders als mit Englisch als Schulsprache.

Wenn das Grundverständnis für räumliche Sprachen da ist, dann ist es recht einfach. Es gibt zahlreiche Apps und Lexika die die "Vokabeln" listen.

Das Lernen geht aber nur im direkten Kontakt mit Lehrern, die es können.

LG