Tipps wie man leichter eine Festanstellung kriegt?

beamer05  28.06.2024, 01:55

Es wäre vll. hilfreich, zu erfahren WAS denn dein "gelernter Beruf" ist...

schatz2028
Beitragsersteller

Logistiker

2 Antworten

Du meine Goethe!

Vielleicht mit einem Studium eines Dudens beginnen und dann nochmals Orthographie nachschieben?

Sorry, wenn Du dich so im Job artikulierst, würde ich auch die Notbremse ziehen.

schatz2028
Beitragsersteller

Also wenn ich mich ganz kurz fassen möchte, ich suche schon lange, aber es dauert sehr lange, bis mal was kommt, dann läuft das aber nicht so lange, trotz guten Leistungen und Einhaltung der Vorschriften, angemessener Umgang mit den Leuten und auch wenn man sich normal gegenseitig versteht... Dafür wollte ich gerne paar Tipps falls ihr wisst, welche Fehler man trotzdem noch so machen kann...

schatz2028
Beitragsersteller

Beim Schreiben tue ich mich manchmal schwer, vor allem, wenn ich denke ich möchte nicht zu lange schreiben, aber am Arbeitsplatz zählt das Respektieren meiner Mitmenschen einfach und ein wenig die Fähigkeit zur Kooperation, hab kein Problem damit, wenn jemand mich mal bisschen "rumkomandiert", solange ich dabei nicht schlecht behandelt werde. Ich kann auch in normalem Ton Grenzen setzen und mich durchsetzen, bevors zu spät ist, wenn etwas nicht passt.

Beim Sprechen hält man sich deutlich kürzer, kennt die Abläufe, es gibt viel weniger Misverständnisse, 90% der Konversation ist nonverbal, man muss nicht immer reden um einander zu verstehen. Da ich bei der sozialen Komponente nicht immer der beste bin und weiss, dass ich mich irren kann bei vielen Dingen, kann ich trotzdem noch gut mit Menchen umgehen, ich feinde auch keine Vorgesetzten an und fokussiere mich auf Dinge die ich liebe, schätze oder dankbar bin, egal ob an Mitmenschen oder dem was ich habe, statt auf ständig negative Leute, die sich über alles aufregen was sie nicht ändern können. Ich merke auch, wenn ich da mit den Leuten mal mehr gesprochen habe und sie mich besser kennenlernen, dass man da wegen ein paar Schreibfehler keinen Grund sehen würde mich nicht einzustellen xD... Es mag mich auch nicht jeder, aber das ist normal.

Ausserdem, die Papiere sind ausnahmsweise trotzdem fehlerfrei, welche ich zur Bewerbung verwende und hab sie auch von verschiedenen Leuten kontrollieren lassen, die das sehr gut können und schon oft angepasst, bis es passte, diesbezüglich habe ich auch keine beschwerden mehr bekommen und man meinte, dass meine Unterlagen in Ordnung seien bisher, man hat mir auch meistens nicht vorenthalten, warum ich abgelehnt wurde.

Ich glaube ich muss einfach mal dran bleiben, es dauert mir einfach alles trotz regelmässigen Bewerbungen zu lange und dann Stelle ich mich in Frage, um herauszufinden, ob ich etwas falsch mache und denke, zu fragen wenn ich schon hoer bin kann nicht schaden.

Ich geb mir Mühe aber habe trotzdem das Gefühl einfach nicht vorwärts zu kommen und alles dauert ewig...