Tipps wie man kleine Kinder gut beschäftigen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dich mal zurückzuerinnern ... was hat dir in dem Alter Spaß gemacht?

Mit Barbie spielen? Einkaufen spielen? Mit Knete Dinge formen und der andere muss erraten was man da grade geformt hat?

Falls ihr raus dürft und die Möglichkeit habt: Hüpfkästchen aufmalen mit Kreide (kann man ja zur Not hinterher wieder mit einer Wasserflaschenfüllung entfernen). Hier aber bitte vielleicht doch keine Steine zum werfen nehmen. Vielleicht findet sich eine andere Lösung (da kannst du deine Eltern mal um Ideen bitten). Mir fällt da spontan beispielsweise ein: Etwas ungekochten Reis in eine kleine Kindersocke, diese zuknoten. Fertig ist das Wurfsäckchen.

Du kannst deiner Schwester etwas vorlesen, mit ihr zusammen "Schule" spielen. "Ich sehe was was du nicht siehst".

Ihr könnt gemeinsam schon mal den Weihnachtswunschzettel schreiben/ malen/ gestalten. In dem Alter ist das ja oft noch ganz wichtig für Kinder.

Um sich selbstständig zu beschäftigen, da miss sie schon eine Menge Lust dazu haben. In dem Alter spielt man eher zusammen. Ihr könnt Kekse backen. Verzieren kannst du ihr zeigen und das kann sie dann sicher allein.

geh raus an die frische Luft mit ihr auf den Spielplatz.

wie lange passt auf sie auf ansonsten spielen sie gern verkleiden teeparty mit puppen gehen gern raus

Malen, Basteln, irgendwelche Spiele, rausgehen und Kastanien sammeln falls man noch welche findet, vorlesen, verkleiden, Geschichten erfinden usw