Tipps wie man in einem Bewerbungsgespräch überzeugen kann, als Person ohne Erfahrungen (z.B. Plichtpraktikum)?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Sei freundlich und zugewandt und hab Argumente, warum du das Pflicht Praktikum dort absolvieren möchtest, informiere Dich über das Unternehmen, den Arbeitgeber, und finde ehrliche Gründe, was dich an dieser Arbeit interessiert. Zeige den Wunsch auf, dass du unbedingt diese Praktikumsstelle haben möchtest.

Kleide dich korrekt und ordentlich, nicht mit einer Jogginghose.

Alles Gute für dein Vorstellungsgespräch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  09.07.2024, 19:06

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Einfach versuchen zu zeigen, dass du unbedingt diese Stelle willst und viel arbeiten wirst. Jeder Chef will den haben der am meisten erwirtschaftet.

Sei du selbst und verstecke dich nicht. Keine Fäkalsprache, bleibe seriös und gebe dein Bestes. Angst kommt nicht gut an. Sei spontan, aber immer überlegt.