Person überzeugen, was zu essen?

2001Jasmin  19.04.2022, 23:33

Wie alt ist die zu überzeugende Person?

Ask6435
Beitragsersteller

Schneemond2011  19.04.2022, 23:47

Warum isst diese Person nichts?Hat sich erledigt. Habe die andere Frage gelesen

Ask6435
Beitragsersteller

Ihn geht's nicht gut, kein Appetit, muss sich davon manchmal übergeben

7 Antworten

Wenn die Person eine Essstörung hat: Gar nicht. Durch langes Zureden bekommt sie nur Aufmerksamkeit für ihr Verhalten, was dadurch noch weiter gefördert wird. Man kann Hilfe bei der Therapeutensuche anbieten oder versuchen, die Person einweisen zu lassen, wenn Lebensgefahr droht. Ansonsten hält man sich am besten raus, wenn der-/diejenige volljährig ist und nichts verändern will.

Das wird vermutlich nicht klappen, solange die Person das nicht will. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Essstörung handelt. Da kann eine Therapie helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst erstmal emotionale Distanz gewinnen. Selbstschutz ist am wichtigsten. Mach ihm klar, dass es nicht nut um ihn geht, sondern dass du auch leidest. Er soll sich vorstellen, was passiert, wenn es andersrum wäre.Und schlag ihm vor, dass ihr zusammen zur Therapie geht.

Du kannst ihm auch klar machen, dass du nicht erwartest, dass er gleich eine normale Portion isst. Das wäre sowieso anfangs nicht gut. Versuch es mit Kleinigkeiten, die gut rutschen. Zervuss123 hat da ja bereits sehr gute Vorschläge gemacht.

Viel Erfolg

Hallo

Das Lieblingsessen vorschlagen, zahlen und spaß Versichern :)

LG

Vielleicht sollte du der Person klar machen wieso sie essen sollte und ihr die Freude am Leben wieder zeigen und klar machen.