Tipps, was tun?
Leute ich brauche dringend eure Hilfe: bin magersüchtig und hab einen extremen Bewegungsdrang. Aktuell wird alles immer schlimmer und ich stell mir jeden Tag einen Wecker für 0:30 Uhr. Gehe aber auch erst um ca 21:30 Uhr - 21:45 Uhr schlafen. Muss dann also immer um halb 1 mitten in der Nacht aufstehen und stundenlang, leise (damit meine Family es nicht merkt), durch die Wohnung gehen, um Schritte zu sammeln. Also gehe dann wirklich so bis 6:15 Uhr wenn Schule is und bis ca 7:30 Uhr wenn keine Schule is. Das ist soo anstrengend und geht jetzt schon seit ca 2 Wochen so. Bitte helft mir!! Ich kann nicht mehr…
5 Antworten
Du weißt, dass das Quatsch ist. Das ist schonmal der Anfang. Halte dir das immer vor Augen ! Stelle den Wecker nicht mehr ! Wenn du ihn doch gestellt hast, steh wieder auf und mach ihn aus !
Wenn du es nur einmal schaffst, das zu lassen, wirst du am nächsten Tag die absolute Entspannung genießen und sehr merken, wie falsch das war, was du vorher gemacht hast ...
Möglicherweise wirst du in der Art Rückschritte machen, dass du es wieder mal machst. Dann mußt du halt direkt wieder von vorn anfangen mit dem Versuch, es zu lassen.
Ich habe das Gefühl, wenn du nur mal drei Tage am Stück schaffst, es nicht zu tun, "platzt der Knoten und du hast es hinter dir.
Dir bleibt sowieso nichts anderes übrig, als es konsequent immer wieder zu versuchen. Du willst doch nicht irgendwann "zusammenklappen ".
Stelle doch einfach den Wecker auf 7 Uhr
Ab zum Arzt und dann zum Psychologen
Gehe mit dieser Problematik zuerst zum Hausarzt. Der überweist Dich dann zum Neurologen.
Zwangsstörung
Wenn du weiter so machst wird es nicht gut enden.