Tipps was man machen kann wenn hintenrum die Jeans reisst?

Dirndlschneider  02.03.2023, 16:03

Ist dir das schon mal passiert ?

Shadow149
Beitragsersteller

Ne hab Angst davor deswegen will ich ja Tipps was man machen kann wenn das passiert

Dirndlschneider  02.03.2023, 16:11

Andere ziehen sich die Hosen bis an die Kniekehlen runter ....... - du hast doch sicher etwas darunter an ? Wo ist da ein Problem ?

Shadow149
Beitragsersteller

also du fändest es nicht peinlich draußen rumzulaufen mit einer Jeans die hinten gerissen ist und jeder deine Unterhose sieht oder was

Dirndlschneider  02.03.2023, 18:08

Ich würde zeitnah nachhause gehen - "rumlaufen " sicher nicht . Entweder ich bin in der Natur - dann sieht mich keiner, oder in einer Stadt - dann kauf ich mir schnell eine Hose .

Shadow149
Beitragsersteller

Und wenn du in der Schule wärst

3 Antworten

Bei dieser "Hose zerreißt" Phobie hilft eigentlich nur ein entweder extrem stabiles (z.B. Kevlar wie in speziellen Schutzanzügen) oder eben extrem flexibles (Leggings) Gewebe - da sinkt die Wahrscheinlichkeit von sehr unwahrscheinlich zu eher unmöglich ....

Es kommt darauf an, wo und wie groß der Riss ist. Wenn die Naht reißt, kann man zum Schneider gehen und sie wieder zunähen lassen. Wenn der Riss nicht zu groß ist, kann man sicher einen lustigen Flicken draufnähen lassen, der das Loch überdeckt und so aussieht, als gehöre er dahin. Meine Jeans hatten mal zwei dünne Stellen direkt im Schritt, also dort, wo alle Teile zusammengenäht werden. Da habe ich den Schneider einen Jeansflicken von innen zur Verstärkung über die dünnen Stellen nähen lassen. Das hält jetzt schon über ein Jahr, und man sieht nichts.

Nichts machen und nicht verstecken! Ganz normal weiterlaufen/weitergehen. Die Leute würden denken, das ist die neue Mode und dass die Jeans so gekauft wurden.

Shadow149
Beitragsersteller

Dein ernst

drsneak  02.03.2023, 16:29
@Shadow149

ja schaue Dir doch mal die Leute an, die mit teilweise doch deutlich zerfetzten Jeans unterwegs sind (Nein, nicht abwertend, bin ich ja ab und an auch ;)