Tipps vor der Führerscheinprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe vorher etwas früher ins Bett damit du Ausgeschlafen bist. Am Tag der Fahrprüfung sei Überpünktlich da und versuche etwas runter zu kommen.

Wenn du dran bist setze dich ins Auto, stelle dir alles in Ruhe ein, Atme 2/3 mal tief durch und los geht's. Während der Fahrt denke beim Spurwechsel/Abbiegen/Einbiegen usw.. immer schön an den Schulterblick, Achte auf den Verkehr um dich herum, auf die Schilder, die Geschwindigkeit dann wird das schon.

Ruhig bleiben und sich vorstellen, dass man ganz entspannt alleine rumfährt.

Also den Prüfer im Nacken mehr oder weniger ausbleden.