Tipps von EUCH?

6 Antworten

Du musst selber wissen was dir gut tut bei einem Schnupfen. Die Krankheit kann man mit Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln nicht verkürzen.

Deshalb kaufe dir Süßigkeiten oder sonst irgendwas was du denkst was dir gut tut.

Manche sagen auch dass Vitamin C in Verbindung mit Selen und Zink, gibt's im Supermarkt als Kombi Brausetablette etwas zum Wohlbefinden beiträgt. Musst du einfach ausprobieren.

Ansonsten VIEL Wasser trinken ... am besten Leitungswasser.

Smoothis sind überteuert und was für Faule. Kauf dir Orangen und press die aus, Da hast du mehr von und billiger ist es auch. Allerdings dauert ein Schnupfen ohne Behandlung 7 Tage und mit Behandlung eine Woche.

Wenn die Nase sehr verstopft ist und du nichts riechen kannst, dann können Inhalationen und Nasenspülungen etwas helfen,

Smoothie, Tee, Suppe.

Falls es dich interessiert, könntest du dich auch mal mit probiotischen Gemüse und Getränken versuchen. Selbstgemachter Sauerkraut ist für Winter sehr empfehlenswert.

Frisch gepressten Orangensaft selber machen, ansonsten Ingwer für Smoothie

  • Orangen
  • Ingwer für Tee
  • Zitronen
  • Suppe
  • Schokolade oder was anderes süßes
  • Taschentücher