Habt ihr Tipps für Kreisspieler im Handball?

3 Antworten

Die Hauptarbeit eine Kreisspieler ist die, wenn er keinen Ball hat.

Er muss Lücken schaffen, immer anspielbar sein, auch schwierige Bälle fangen und muss - wenn er dann den Ball hat - das Ding auch sicher versenken.

Pass also gut auf, wenn ihr Spielzüge im Training probiert, achte IMMER auf den Ballführer (er könnte dich jederzeit anspielen) und schau dass du lernst, auch schweirige Bälle auf engem Raum zu fangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein richtiger Tipp, aber du musst dir auf jeden Fall bewusst sein, dass du gerne mal rumgeschubst werden wirst. Außerdem muss dich deine Mannschaft sehen, sonst hast du nie die Chance an den Ball zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

TSGLen
Beitragsersteller

Ja das weiß ich schon spiele schon länger