Tipps und Ideen was man seinem Freund zu Weihnachten schenken kann? :)

5 Antworten

Definitiv immer eine gute und schöne Ideen sind z.B. Kurztrip/Wochenendausflug?! Bei „urlaubsguru.de“ gibt es wirklich tolle und auch oft sehr, sehr günstige Angebote/Schnäppchen. (ca. 70-150€) Das alles kann man schön „erbastelt“ übergeben und hat ein tolles Geschenk.(z.b. für einen Venedig-Trip ein Foto vom Beschenkten in ein Papier-Boot kleben usw.)

Originell, etwas wirklich Besonderes/ Unvergängliches: z.B. ein eigenen (personalisierten) Krimi. Aber nicht nur mit dem Beschenkten in der Hauptrolle oder dessen Namen, Aussehen etc. - sondern auch mit Dir z.B. in einer wichtigen Nebenrolle und andere auch wichtige Freunde/Bekannte/Familie, in der Lieblingsstadt, ggf. Haustier usw. ...Klick mal: „ww.dein-krimi.de“ -- und am besten dort einfach mal lesen was und wie die Kunden schreiben und inspirieren lassen. (ca. 30-55€) Dazu ein selbstgemachtes Lesezeichen und natürlich eine eigene schöne Widmung mit rein drucken lassen.

Auch sehr toll und originell fand ich Koffer-Druck. Hier kann man selbst die Vorderseite gestalten lassen mit Fotos, Sprüchen etc. Man braucht hier nur ein wirklich gutes Foto mit einer guten Auflösung. Preislich allerdings ab 160,00€ aufwärts. Die Qualität war aber sehr gut - möchte ich mir nun selbst auch einmal schenken lassen ;)

Ebenso schön und persönlich: einen Foto-Kalender für das nächste Jahr und für jeden der 12 Monate vielleicht nicht nur ein Foto einkleben, sondern jeweils ein Gutschein/Voucher, für z.B. ein Eis, ein Kinobesuch etc. (ca. 30€). Letzteres könnte man ggf. auch komplett allein gestalten. VG :)

Tamara1601
Beitragsersteller

Danke :)

  • Etwas selbstgebackenes. Das können z.B sein: Plätzchen,Cupcakes,Cake Pops,einen Kuchen,eine Torte,Muffins e.t.c.Schön wäre es, wenn das gebackene weihnachtlichen Geschmack hätte und auch weihnachtlich aussieht, also die Formen und Farben und Verzierung.Dazu einen Gutschein für einen super schönen Tag mit dir. Den Tag kannst du so gestalten, dass es ihm mit Sicherheit gefallen könnte.Hier ein Beispiel für einen schönen Abend:Lade ihn zu dir ein, koche ein Essen,das ihm schmecken könnte .Decke den Tisch schön ( Tischdecke,Kerzen,schönes Geschirr und Besteck,bisschen Deko wie z.B Zweige,Blumen e.t.c), sorge für eine schöne Atmosphäre ( Musik im Hintergrund, warmes und gedimmtes Licht, Kerzen..),lege noch eine schöne selbstgemachte Karte mit einem süßen Spruch auf den Tisch und ein anderes kleines Geschenk wie z.B ein Foto von euch in einem Rahmen . Wenn du musikalisch gut bist, dann denke dir ein Lied für ihn aus und singe es ihm mit einer Klavier oder Gitarenbegleitung vor.Kannst ihn auch mit Massageöl massieren und einen Film mit ihn gucken.Wenn es dunkel wird, kannst du noch draußen mit ihn schön spazieren gehen.Überlege dir doch einen Ort, wo man die Sterne und den Mond sehen kann oder wo es schön ist
  • Kannst auch ein Video über euch erstellen. Im Video vorhanden: Fotos+Videoaufnahmen von euch und Orten, die euch verbinden/ Musik, die zu euch passt bzw die euch verbindet/ / eine Einladung für einen schönen Abend bei dir/ eine Rede von dir//Sprüche und Gedichte von euch oder die passen/bedeutende/wichtige Geschichten von euch als Text schreiben/weitere Einfälle von dir
  • Nähe/Häkel/Stricke etwas z.B eine Mütze, einen Schal,Handschuhe..
  • Ein Fotogeschenk von hier täte es auch. Makiere,öffne den Link und lasse dich inspirieren. Im Link findest du z.B: Foto: -kissen/-lampen/-tasen/-figuren/-steine/-collagen in Rahmen/-metalldosen und vieles mehr: fotogeschenke.de
  • ein Weihnachtsmotiv wie z.B Lebkuchenhaus/Weihnachtsmann/Stern/Tannenbaum/Schneeflocke/Rentier e.t.c aus Pappe oder Holz oder sonst wie herstellen. Aber so, dass man den Gegenstand befüllen kann b.z.w Kleinigkeiten drinne plazieren kann. Wie z.B Teelichter(Gefüllt in Teelichtbehälter.), weihnachtliche Süßigkeiten aus dem Geschäft oder selbstgebackene Plätzchen und Weihnachtsdeko wie z.B Tannenzweige,Stroh,Tannenzapfen,Zimtstangen ,getrocknete Früche/Obst e.t.c), eine selbstgemachte Weihnachtskarte oder einen schönen Brief von dir, welchen du auch weihnachtlich gestaltest, eine kleine Figur z.B einen schönen Engel aus Glas,Schlüsselanhänger,Christbaumschmuck und noch mehr... Lasse deine Fantasie spielen.Musst auch nicht unbedingt ein Motiv herstellen, sondern kannst auch einfach eine schöne Weihnachtstüte besorgen und diese ebenfalls befüllen.
  • Besorge einen Kalender für 2015 zum selbstgestalten und gestalte diesen nach dem Geschmack der Person, welchen du den Kalender schenkst.Z.B:Fotos von euch oder über Dinge, welche die Person mag z.B Pflanzen,Fußball,Bücher,Berühmte Dinge wie Personen oder Orten.Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/Witze,Zeichnungen/Malereien von dir z.B Blätter,Sterne,keine Ahnung.. Was mag der Beschenkte?Über was würde sich die Person freuen? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen,Glitzer e.t.c reinkleben und auch ein bisschen die Monate mit den passenden Dingen und Farben der Jahreszeiten geststalten.Gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die du im Kalender einbauen kannst.Außerdem könnte man schon wichtige Termine der Person( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen. Im Kalender baust du dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.Diese kommen natürlich auf dem Monat bzw der Jahreszeit ,dem Budget,den Ort, wo man wohnt und anderen Aspekten an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte dir nur zeigen, was ich meinte.Kannst natürlich was ganz anderes einbauen oder mehrere Dinge im Monat machen.

Essen im Restaurant/ Filmabend/ Ausflug nach seiner Wahl/Gesellschaftsspiele-Abend/ Fahrradtour (Mit Verpflegung.)

Ich bin schon auch am überlegen... Kommt halt darauf an wie lange ihr zusammen seid und wie gut du ihn bereits kennst.

  • Sein Lieblingsparfum?
  • Bilderrahmen mit vielen Bildern von euch
  • Gürtel von Armani, etc (falls er Gürtel denn überhaupt trägt)
  • Bei Kappenliebhabern tendiere ich zu neuer Kappe
  • Kette mit aufschrift eures Datums (dass mach ich wahrscheinlich)
  • Karten für ein Konzert

ansonsten Google mal oder so :P

Tamara1601
Beitragsersteller

Cool danke für die Tipps :)

Liebe (sex oder knuddeln und ihm sagen, wie sehr du ihn liebst)

Hey,

villeicht ein Parfüm?

Tamara1601
Beitragsersteller

Stimmt das ist eine gute Idee danke :)