Tipps mündliche Prüfung Englisch?

2 Antworten

Also ich würde an deiner Stelle einfach versuchen drauf los zu plappern also z.b. wenn ihr das Thema Corona habt und du hast keine eigene Meinung dann denkt er einfach nur Meinung aus ich meine du musst ja nicht immer die Wahrheit sagen weil keiner weiß ja wie du eigentlich denkst sondern du hast keine Meinung zu Krone dann sagst du einfach du findest Corona doof und sag ganz viele Warum ist doofes Ding ist ja einfach irgendwas aus dass ehrlich man muss einfach nur kacke erzählen ich kann sehr gut englisch aber manchmal fällt mir halt gar nichts ein weil ich bin dumm und dann laber ich einfach mit irgend ne Kacke und das kommt doch eigentlich ganz gut an

Schau' dir auf jeden Fall erstmal die Vokablen an, die ihr so hattet. Überleg die anhand dieser Vokablen vorher schonmal, was man so einbringen könnte.

Die mündliche Prüfung ist ja sicher auch mit anderen zsm (trotz Corona), wenn ihr eine Gruppendiskussion führen sollt. Gehe einfach auf das ein, was die anderen sagen. Stimmst du überein oder nicht? Warum? Denk' einfach daran, dass du da nicht inhaltlich für eine besonders gute Argumentation bewertet wirst, sondern in erster Linie für deine sprachliche Kompetenz.

Ich kann mir vorstellen, dass dir das schwerfällt. Das Gute an einer Diskussion ist aber, dass es um Meinungen geht und an Meinung ist weder etwas richtig noch falsch.

Ansonsten guck' dir an, welche Themen ihr so hattet (z.B. Umwelt) und lies dir nochmal die Texte in den Büchern durch, da kannst du vlt auch schon ein paar Ideen sammeln.

LG