tipps gegen pickel die nach dem Augenbrauen zupfen kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Augenbrauen zupfst, entstehen kleine Wunden dort, wo du die Haare ausgezupft hast. Damit sich diese Mini-Wunden nicht entzünden und zu Pickelchen werden, ist es wichtig die Haut vor und nach dem Zupfen zu desinfizieren.

gegen picken allgemein: hände weg!!! :) du kannbst dir auch im drogeriemarkt anipickelprodukte kaufen: die wirken wunder!! reinigungsgel, gesichtswasser und feuchtigkeitscreme, langfristig helfen diese cremes meiner meinung nach am besten! wir haben zu hause aber auch noch eine teebaumsalbe, die auch SEHR gut hilft, die muss man genau auf den pickel drauftun, und je nachdem wie groß der pickel ist, ist er nach 1-2 oder 3 tagen wieder weg!!

wegen dem zupfen: beim augenbrauen zupfen sollte man immer in haarwuchsrichtung zupfen. vielleicht hilft das!

viel glück

lg :)

Also im Allgmeinen immer gründlich abschminken, Make-up zum beispiel verstopft die Poren und verursacht Pickel ;)

Deocreme hilft auch in einigen Fällen, zum Beispiel nach dem Duschen Dekoltée eincremen :)

Auch noch zu empfehlen is aufzupassen, wann häufiger Pickel kommen. Wenn man zum Beispiel viel Schoko isst, oder wenn man viele Zitrusfrüchte isst oder auch fettiges Essen kann ausschlaggebend sein ;)