Tipps gegen langeweile?

3 Antworten

Mir hilft immer Musik, dann bin ich sofort wieder motiviert <3

am liebsten zeichne ich, turne manchmal, spiele Basketball oder gehe einfach spazieren!

LG!

Hallo! Wenn mir langweilig ist, gibt es viele verschiedene Dinge, die ich tun kann, um mich zu beschäftigen und meine Zeit sinnvoll zu nutzen. Hier sind einige Ideen:

1. Lesen: Ein gutes Buch, eine Zeitschrift oder Online-Artikel lesen kann eine großartige Möglichkeit sein, sich zu unterhalten und neues Wissen zu erwerben.

2. Hobbys: Beschäftigen Sie sich mit Ihren Hobbys, sei es Malen, Zeichnen, Musizieren, Basteln oder Sport.

3. Lernen: Nutzen Sie die Zeit, um etwas Neues zu lernen, sei es eine neue Sprache, ein Musikinstrument oder eine Fähigkeit, die Sie schon immer erlernen wollten.

4. Sport und Bewegung: Machen Sie Sport, gehen Sie spazieren oder joggen, um sich fit zu halten und Energie zu tanken.

5. Podcasts und Videos: Hören Sie Podcasts oder schauen Sie sich interessante Videos auf YouTube an.

6. Soziale Aktivitäten: Treffen Sie sich mit Freunden oder Familienmitgliedern, um Zeit zusammen zu verbringen.

7. Meditation und Entspannung: Versuchen Sie Meditation oder Atemübungen, um sich zu entspannen und Stress abzubauen.

8. Kochen oder Backen: Probieren Sie neue Rezepte aus und verwöhnen Sie sich selbst mit köstlichen Mahlzeiten oder Backwaren.

9. Rätsel und Denksportaufgaben: Lösen Sie Kreuzworträtsel, Sudoku oder andere Denksportaufgaben.

10. Planen Sie Ihre Zukunft: Nutzen Sie die Zeit, um Ihre Ziele und Pläne für die Zukunft zu überdenken und zu planen.

Die beste Aktivität gegen Langeweile hängt oft von Ihren persönlichen Interessen und Vorlieben ab. Versuchen Sie verschiedene Dinge aus, um herauszufinden, was Ihnen am meisten Spaß macht.

Fentyfenty  04.10.2023, 23:25

Sind aber ein paar echt gute Tipps dabei

Hallo,

   meine Tipps gegen Langeweile:

   • lernen

   • Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

   • 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

   • gute Bücher lesen

   • aufräumen, putzen und ausmisten

   • Lesezeichen im Browser verwalten

   • Festplatte aufräumen

• Winterklamotten durchschauen, damit in der kalten Jahreszeit alles in Ordnung ist

   • den Eltern im Haushalt und Garten helfen

   • Hobby

   • Sport

   • Theater

   • Kino

   • gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

   • für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

:-) AstridDerPu

PS: Weihnachten kommt schneller als man denkt!

Bild zum Beitrag

- Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

 - (Ferien, Wochenende)