Tipps gegen Internetsucht?

4 Antworten

Sehr guter Vorsatz.

Tu dich mit jemandem zusammen, dem´s genauso geht.

Gegenseitig kann man sich besser motivieren dran zu bleiben.

Wenn du das 21 Tage durchhältst (z.B. Internet nur 1h am Tag zu nutzen), dann hast du die Wende geschafft (diese Zeit braucht das Gehirn mindestens, um sich umzuprogrammieren).

Du kannst auf dem Smartphone die Nutzung gewisser Apps zeitlich begrenzen. Einfach deine Apps auf 15 Minuten Nutzungszeit am Tag stellen

Okpunkt
Beitragsersteller

Smartphone hab ich eh schon entsorgt lol, hab aber jetzt noch den Laptop und brauch ihn wegen Emails :/

Such dir eine interessantere Beschäftigung…

wenn dir dabei langweilig wird paar alte bücher zu lesen lohnt sichs auch nicht und bleib beim handy

Okpunkt
Beitragsersteller

Früher hab ich viel gelesen, seit dem Internet dann nicht mehr, schaffe es nicht beim Buch zu bleiben. Finde irgendwie keine spannenden Bücher. Sachbücher sind trocken und für Sci Fi fehlen mir die Nerven... meine Ansprüche fürs Lesen sind glaube ich zu hoch oder meine Aufmerksamkeitsspanne zu niedrig..

Hedhhdgtf  22.04.2022, 05:12
@Okpunkt

mir gings darum, mach nichts im echten leben damit du auf krampf sagen kannst seht her ich mache etwas.

entweder findest du was interessantes für dich selbst oder lass es sein.

wenn dir fussball spielen gefallen würde würdest du automatisch rausgehen und nicht an instagram denken.

Okpunkt
Beitragsersteller
@Hedhhdgtf

Ja das ist aber ein wenig das Problem - mir machen nur sehr, sehr wenige Dinge Spaß im Leben.

DSL vertrag kündigen.

Okpunkt
Beitragsersteller

2 Jahre Bindung. Außerdem muss ich Mails verschicken können.