Angst vor blutabnahme?

4 Antworten

Schau am besten nicht direkt drauf und versuche ein Gespräch mit der/dem Arzthelfer/in anzufangen um dich abzulenken. Du kannst der Person auch sagen, dass du Angst hast. Und wenn sie viel Erfahrung hat, wird sie dich dann bewusst ablenken. Oft tut es ja gar nicht wirklich weh sondern man achtet nur gerade zu sehr auf diese eine Körperstelle.

Nicht hingucken und die Arzthelferin irgendwelche Dinge fragen, dann bist Du abgelenkt. Es tut eh nicht wirklich weh - ist halt ein kleiner Pieks.

Wenn die gut treffen merkt man das fast nicht. Eventuell sogar gar nicht.

Und wenn nicht merkt man das. Aber verglichen mit z.B. Zahnschmerzen ist dieser Piks wirklich bestenfalls ein Witz aber kein Schmerz.

Den Arzt vorher informieren mehr lannst du ncihr tun. Wenn er gut stechen kann merkt man überhaupt nix nicht mal bei der dicken 2,5mm Blutspende nadel.