Ist Schmerz an der Einstichstelle nach einer Impfung eine Nebenwirkung, oder einfach weil da eine Nadel drin war?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einstich als solcher ist recht wirkungslos, nicht so das Serum, das wirkt nun mal.

LeAidan
Beitragsersteller

Achso okay, vielen Dank! :D

Allymay  13.05.2021, 17:57

Einen Schmerz im Arm nach der Impfung ist keine Nebenwirkung, es ist sogar gut, denn dann kannst du merken das dein Körper richtig arbeitet und guckt was es mit dem Impfstoff macht. Du hast im Körper so genannte Gedächtnis Zellen die durch die Impfung abspeichern wie es dagegen kämpfen kann, und was nicht gut für dich ist.

LeAidan
Beitragsersteller
@Allymay

Danke, sehr gut zu wissen!

LugerP38  13.05.2021, 18:40
@Allymay

Sogar etwas Fieber, Abgeschlagenheit etc sind positive Anzeichen daß das Immunsystem reagiert.

Beides.

Der Impfstoff ist da ja konzentriert, das schmerzt.

Die Spritzen für die Biontech Impfung waren sehr fies.

LeAidan
Beitragsersteller

Hatte Biontech, die Nadel nicht mal gespürt, eventuell gibts dann mehrere!

LydiaDonner  13.05.2021, 17:59
@LeAidan

Vermutlich.

Die Arzthelferin meinte auch, dass was sie da hätten, wäre nicht gut.

Normalerweise fühlt man eine Impfung ja kaum, die hat echt weh getan.

Regina3  13.05.2021, 18:00

COMIRNATY? Laut einer Freundin komplett harmlos - also die Impfung selber ...

Das ist ein Reaktion auf den Impfstoff. Die Nadel ist so winzig, die verursacht nix.

LeAidan
Beitragsersteller

Dankesehr! ^^

Ja, das ist normal. Schmerzen und auch Schwellungen der Einstichstelle. Aber das bessert sich.

Die heutigen Kanülen sind so fein das der Schmerz durch den Einstich kaum merklich ist bzw schnell vergeht.